Welche Nikon-Kamera soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Auch wenn du recht viel Geld zu verpulvern hast, ich würde vielleicht erstmal mit einer günstigen APS-C wie der Nikon Z50 oder der Zfc (wenn du auf Retrodesign stehst) anfangen. Diese sind mit 899€ relativ günstig und dann bleibt dir noch genügend Geld für das ein oder andere Objektiv sowie anderes Zubehör wie z.B. ein gutes Stativ oder ein Blitzgerät.

Nikon Z 50 mit Objektiv Z DX 16-50mm 3.5-6.3 VR ab € 899,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nikon Z fc ab € 829,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Von Experte Uneternal bestätigt

Ich würde jetzt nicht mehr mit mit einer Spiegelreflex in die Fotografie einsteigen, sondern mir eine gute gebrauchte spiegellose Kamera von Nikon holen, z. B. Eine Nikon Z6 II.

https://www.calumetphoto.de/product/nikon-z6-ii-gebraucht/1SHNIKZ6II

Mit einem FTZ Adapter kannst du ALLE Objektive deines Vaters an der Z6 nutzen,

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/objektivzubehoer/objektiv-adapter/nikon-ftz-ii-bajonettadapter.html#