Normale Kamera oder GoPro?

3 Antworten

Eine Actionkamera nimmt man wie der Name schon sagt, für Action. Dh. wenn du auf nem Mountainbike rumfährst oder aus deiner gesamten Wanderung eine Timelapse machen willst und die Kamera am Helm oder so befestigt hast. Deswegen sind GoPros so kompakt. Für nur ein paar Fotos zu schießen wird sie keine großartig bessere Qualität wie ein Handy liefern. Für Unterwasseraufnahmen ist sie allerdings dann nochmal eher geeignet, weil die Kamera ansich schon wasserfest ist und zusätzliche Unterwassergehäuse nicht teuer sind.

Wenn Fotos eher wichtig sind, ist ein großer Punkt für deine Entscheidung, willst du lieber auf etwas Bildqualität verzichten, dafür eine sehr kompakte Kamera die vielleicht sogar in einer großen Jackentasche Platz findet? Oder machts dir nichts aus, auch größere Kameras mit dir rumzuschleppen, wenn die Bilder dafür besser werden? Und dritter Faktor, willst du auch Videos mit der Kamera machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

gerade wenn du umterwasseraufnahmen machen willst würde ich die Go-Pro nehmen