Welche Kamera für Produktfotos/-videos?

4 Antworten

Produktfotos gehen ganz prima mirbdem Smartphone. Da ist eher Licht, eine Lightroom Lizenz und eine Holkehle als Hintergrund wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo

die Frage ist welche Qualität muss/soll real am Ende rauskommen ? Für Webbilder reicht was billiges für 2x3 Meter Messewandposter "reichen" 500€ evtl. bei Gebrauchtkauf aus, zumindest bei einfachen Motiven

Bei Produktfotografie und Produktvideo geht es primär um denn Arbeitsplatz (Table Top) und die Ausleuchtung. Danach kommt das Thema Optik und danach kommt der "Sensorträger"

Für Contentcreatoren die nix Wissen und nix Können (Infuencer) baut Sony die ZV Serie. Insofern wäre eine ZV1 für jemanden der nix weiss und nix kann der beste Ratschlag. zZ haben ZV Typen fast 50% der Kameraverkäufe in Industrieländern und in dem Top 10 DSLM Ranking in Pacific (Indien bis Hawaii) ist die ZV E10 auf Platz 1 (mit PZ 16-50), Platz 3 (mit 10-18), Platz 5 (PZ 10-20) und Platz 8 (Gehäuse). Die Videobildqualität der Kamera ist wegen Rollig Shutter beschränkt und es gibt diverse Bugs/Probleme. Aber auf Youtube sieht das keiner,,,

Leider ist es immer dasselbe Problem.

Ich suche nach einer Kamera welche sowohl Bilder als auch Videos mit sehr hoher Qualität aufnehmen kann.

Und dann:

Sie sollte am besten unter 500€ liegen. Mein Maximales Budget liegt bei 800€.

Das passt nicht zusammen, diese beiden Aussagen liegen Welten auseinander!

Bilder als auch Videos mit sehr hoher Qualität bekommt man bspw. mit der Canon EOS 5D Mark IV, Canon EOS R5, Nikon D810, Nikon Z6 II oder die Sony Alpha 7R-Reihe.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5102765_-eos-5d-mark-iv-canon.html

produktfotos, d.h. feste, unbewegliche motive kann man mit jeder aktuelle kamera aufnehmen, die gut fokussierte bilder machen kann, selbst jedes handy kann das. videos in hd-qualität ist ebenfalls heute bei jeder 08/15 kamera standard.

wichtiger als die kamera ist allerdings die optik, sprich hochwertige objektive.

allerdings erfordern gute fotos auch ein erstklassiges licht-management inkl. gutem equipment, damit es eine möglichst große schärfentiefe gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren