Produktfotos welche Kamera/Handy?

1 Antwort

Das kommt in erster Linie auf die Ausleuchtung an.

Wenn du eine gut beleuchteten Fotobox oder einen Aufnahmetisch + Lampen hast, ist es relativ egal, mit was du fotografierst.

Aber keep in mind, dass Kameras im Gegensatz zum iPhone auch Blitze bedienen können und du einen RAW Modus hast, der das Bild verlustlos und ohne Bearbeitung ausspuckt. Zudem bieten viele Festbrennweiten eine bessere Fotoqualität von der Schärfe und Abbildungsleistung her. Kameras sind ebenfalls besser, wenn es um die absolut korrekte Abbildung von Farben geht.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 06:56

Ja aber welche Kamera in welcher Preiskategorie? Ab welchen Preis kann man sagen, “ab jetzt ist die Kamera besser als das iPhone”. Ich behaupte mal eine iPhone Kamera ist immernoch besser als eine 100€ kamera

miezepussi  22.01.2024, 13:26
@Inkognito-Fragesteller

kann man so nicht sagen. Eine gebraucht DSLR für 100 Euro (ohne Objektiv) ist sicherlich besser, als dein Iphone - sofern du damit umgehen kannst.

Uneternal  22.01.2024, 13:50
@Inkognito-Fragesteller

100€ vielleicht nicht, aber du findest sehr gute Kameras (ohne Objektiv) für 200-300€, z.B. EOS 70D oder 750D. Aber wie gesagt wurde, man muss damit umgehn können, Systemkameras erwarten etwas mehr Bedienung als nur den Auslöser zu drücken.