Distanziertes Verhalten von Lehrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh könnte auch bedeuten das er hier nicht den Eindruck erwecken möchte das er eben nicht mehr professionell ist, also eine gespielte Distanz für die Öffentlichkeit, um die wahre "Zuneigung" zu kaschieren.

Das würde im Umkehrschluss jedoch bedeuten das da mehr ist als bei den anderen Schülern und das wäre tatsächlich nicht ok.

Vielleicht ist deine Wahrnehmung auch nur getrübt weil du mehr erwartet hast und somit enttäuscht wurdest, das wäre dann eine Missinterpretation in der Vergangenheit.

itsmestranger
Fragesteller

Wie mies ist das denn von ihm? Ich meine, ich bin seine Schülerin, ich mag ihn wirklich sehr als Menschen. Ich würde gerne genauso behandelt werden wie alle anderen...

Mõglicherweise baut Dein Lehrer eine emotionale Distanz zu Dir auf, weil er nicht will, dass Du "mehr" in ihm siehst. Könnte aber auch an Deinen Leistungen liegen, die ihm zu unterdurchschnittlich erscheinen. Beurteilen kann das niemand, denn wir waren nicht live dabei.

itsmestranger
Fragesteller

Hmm.. Meinst du er war enttäuscht von mir? Die Note war ganz in Ordnung, nicht anders als bei den anderen. Nur eine Hü war nicht ganz so prickelnd, bei den anderen war diese aber nicht viel besser.

Vielleicht will / muss er dich auf Distanz halten?

itsmestranger
Fragesteller

Warum das denn? Ich beiße nicht.

GandalfPimmler  10.11.2020, 18:26
@itsmestranger

Aber als Mann nimmt man pubertierende Mädchen ganz anders wahr, als diese sich selbst. Vielleicht merkst du ja auch gar nicht, dass dein Verhalten ihm gegenüber zu emotional oder zu sexualisiert rüber kommt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe während meines FSJ auch solche erfahrungen gemacht.

Kleine Mädchen, die dich anschmachten wie noch keine Frau zuvor. Einfach aus Unwissenheit, Neugier und weil Menschen in dem Alter Ihre Gefühle erst noch kennenlernen müssen.

itsmestranger
Fragesteller
@GandalfPimmler

Naja ich bin zu ihm sogar recht unsympathisch normalerweise, ungewollt. Also im Gegensatz zu ihm mein ich jetzt... Er war immer unglaublich nett zu mir. Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Ihn angeschmachtet habe ich nicht, sowas merke ich.

Womöglich merkt oder denkt er, dass bei dir mehr ist als nur normale Herzlichkeit. Er möchte zeigen, dass es bei ihm nicht so ist, um deine möglichen Gefühle nicht noch mehr anzuheizen.

Es spricht für sich, dass dir das so deutlich auffällt und dich das so sehr berührt.

itsmestranger
Fragesteller

Ich glaube bzw. hoffe das ich seine Denkweise geändert habe. Ich war genauso distanziert wie er es zu mir war.

itsmestranger
Fragesteller

Und danke für die tolle Antwort!

Da gibts viele Möglichkeiten. Ich rate mal. Er ist in dich verliebt. Oder du hast unangenehm gerochen oder er bemerkte auf einmal, dass ihm selbst etwas den Darm herauskriechen möchte.

Oder deine selektive Warnehmung ist der Grund.

Schade, dass niemand in seinen Kopf hereinschauen kann.

Da es nur ein Lehrer ist, würde ich das ganze einfach vergessen.

itsmestranger
Fragesteller

:D Also unangenehm riechen konnte es nicht sein, da alle Mädchen aus der Klasse das gleiche Parfüm draufhatten (ich halt auch) und ich ein sehr gutes deo nutze! xD Verliebtheit?... Ergibt irgendwie kein Sinn.

GandalfPimmler  10.11.2020, 18:22
@itsmestranger

Es kann ja auch sein, dass er deine Art bzw. dein Verhalten ihm gegenüber so interpretiert, dass du in ihn verliebt bist. Auch, wenn das gar nicht der Fall ist.

Oder vielleicht haben andere Lehrer ihm das eingeredet oder so. Da gibts unendlich viele Möglichkeiten. Nur ein Gespräch mit ihm kann das klären.

itsmestranger
Fragesteller
@GandalfPimmler

Ich glaube ich frag ihn mal ob ich mit ihm nach dem Unterricht ALLEINE reden kann... Mir ist das ganze wirklich nicht geheuer.

GandalfPimmler  10.11.2020, 18:29
@itsmestranger

das ist immer das Beste. Danach weiß man wenigstens, was Sache ist =) Und er denkt dann wenigstens auch nichts falsches.