Distanziertes Verhalten von Lehrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh könnte auch bedeuten das er hier nicht den Eindruck erwecken möchte das er eben nicht mehr professionell ist, also eine gespielte Distanz für die Öffentlichkeit, um die wahre "Zuneigung" zu kaschieren.

Das würde im Umkehrschluss jedoch bedeuten das da mehr ist als bei den anderen Schülern und das wäre tatsächlich nicht ok.

Vielleicht ist deine Wahrnehmung auch nur getrübt weil du mehr erwartet hast und somit enttäuscht wurdest, das wäre dann eine Missinterpretation in der Vergangenheit.

itsmestranger 
Fragesteller
 10.11.2020, 18:21

Wie mies ist das denn von ihm? Ich meine, ich bin seine Schülerin, ich mag ihn wirklich sehr als Menschen. Ich würde gerne genauso behandelt werden wie alle anderen...

0

Mõglicherweise baut Dein Lehrer eine emotionale Distanz zu Dir auf, weil er nicht will, dass Du "mehr" in ihm siehst. Könnte aber auch an Deinen Leistungen liegen, die ihm zu unterdurchschnittlich erscheinen. Beurteilen kann das niemand, denn wir waren nicht live dabei.

itsmestranger 
Fragesteller
 11.11.2020, 07:03

Hmm.. Meinst du er war enttäuscht von mir? Die Note war ganz in Ordnung, nicht anders als bei den anderen. Nur eine Hü war nicht ganz so prickelnd, bei den anderen war diese aber nicht viel besser.

0

Vielleicht will / muss er dich auf Distanz halten?

itsmestranger 
Fragesteller
 10.11.2020, 18:17

Warum das denn? Ich beiße nicht.

0
GandalfPimmler  10.11.2020, 18:26
@itsmestranger

Aber als Mann nimmt man pubertierende Mädchen ganz anders wahr, als diese sich selbst. Vielleicht merkst du ja auch gar nicht, dass dein Verhalten ihm gegenüber zu emotional oder zu sexualisiert rüber kommt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe während meines FSJ auch solche erfahrungen gemacht.