Display kaputt,kann man das Handy an einem Monitor anschließen?

4 Antworten

Guten Abend,

das kommt auf das Handy an und welche USB Version verbaut ist.

Inwiefern du noch auf den Display tippen musst um eine Bildschirmübertragung zu aktivieren kann ich dir nicht sagen.

Ich verstehe dein Problem diese Daten sind auf dem internen Speicher deines Smartphones gespeichert

Das kommt jetzt ganz drauf an was du für ein Smartphone hast manche Smartphones können das tatsächlich dafür gibt es spezielle USB Typ c hubs an diesen kannst du dann Maus Tastatur und auch ein externen Monitor anschließen

Leider hat die Sache einen Haken damit das ganze funktioniert muss es teilweise vorher eingerichtet worden sein oder aber am Smartphone selbst freigegeben werden wenn dein Display kaputt ist ist das schwierig

Günstige oder mittelklasse Smartphones haben diese Funktion häufig leider nicht es wirkt so als hättest Du eher Angst dass man auf deine Daten zugreifen kann das kannst du relativ einfach verhindern indem du dein altes defekt ist Smartphone nicht aus der Hand gibst du könntest das gewaltsam öffnen und den internen speicherchip gewaltvoll zerstören ist natürlich jetzt nicht umweltfreundlich weil das Handy vielleicht sogar noch zu retten ist ist aber der einzige Weg um sicher zu gehen

Falls du dein Passwort nicht weißt ist das ein Problem denn auch zum Ändern eines passwortes musst du bei GMail das alte Passwort noch einmal eingeben auch wenn Du angemeldet bist

Deshalb möchte ich irgendwie auf dem Display zugreifen,um die Passwort zu ändern.

Kannst du ja auch über ein anderes Gerät machen.

Kann man über einem Adapter ein Monitor,Maus und Tastatur an dem Handy anschließen und dort Zugriff auf dem Handy zu haben?

An manchen Smartphones ja, an anderen nein.

Alternativ kannst du dir z.B. bei Aliexpress ein Ersatzdisplay besorgen und austauschen - oder es austauschen lassen

DomeLPs  15.01.2025, 22:55

Externe Monitore am Smartphone ist teils tatsächlich möglich sein Problem wird denke ich sein dass dass er diese Funktion im Smartphone noch nicht eingerichtet hat und zumindest bei meinem Samsung Tablet muss es vorher auf dem eigentlichen Gerät aktiviert sein man braucht also dennoch Zugriff auf das eigentliche Display

DennisMan98 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:37

Hi,vielen Dank für die Info. Mein Problem ist ,dass ich auf dem Handy 2 Gmail-Adressen habe. Die Gmail Adresse die ich haben möchte, ist mit ein andere gekoppelt. Leider kann ich keiner von dem auf mein Handy öffnen,um die Passwort zu ändern...... deshalb wollte ich über den Monitor,Maus und Tastatur das Handy steuern und die Passwörter ändern.

xxxcyberxxx  15.01.2025, 22:57
@DennisMan98
Mein Problem ist ,dass ich auf dem Handy 2 Gmail-Adressen habe

Auf die du von anderen Geräten auch zugreifen kannst

musst war Schein Code am Handy eingeben