Brauche ich neue Treiber um LAN zu benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal die Frage nach dem WARUM? Welchen Sinn macht es, das Handy per Kabel an einen Router anschließen zu wollen, wenn doch eine WLAN-Verbindung problemlos funktioniert? Verfügt Dein Router nicht über WLAN?

Zum eigentlichen Problem:
Um eine LAN-Verbindung nutzen zu können, muß das Gerät über einen LAN-Netzwerk-Adapter (LAN-network-card) verfügen. So etwas haben Handys in der Regel nicht. Sie sind mit einem BT- und einem WLAN-Adapter ausgerüstet. Entscheidend ist nicht der Transportweg, sondern wie die Signale, beim Kommen und Gehen, verarbeitet werden.

Nrsns
Fragesteller

Also geht das nd? und ne meine Wireless LAN Verbindung ist nicht stabil :)

dsteinigfn  02.03.2024, 13:57
@Nrsns

Nein - das, was Du Dir vorstellst funktioniert so nicht!

Du kannst Deine WLAN-Technik optimieren. Informiere Dich in den Unterlagen Deines Routers, ob es da Möglichkeiten gibt, z.Bsp. zusätzliche Antennen zu benutzen oder den Gerätestandort zu ändern usw.