Dieses W-Lan hat keinen Internetzugriff....aber irgendwie doch?

3 Antworten

Hallo,

bei Problemen mit dem Router ziehe ich zuerst mal den Netzstecker vom Router und nach 10 Minuten wieder einstecken. Meistens hilft das.

Für weiteres kann man im Ereignisprotokoll des Routers nach sehen, was passiert ist.

Grüße aus Leipzig

Argon1001
Fragesteller

Router läuft problemlos, alles anderen Geräte haben Internet, auch das Handy hat Internet, zeigt halt nur einen fehler an

AlterLeipziger  09.03.2020, 17:18
@Argon1001

Dann wird es wohl am Handy liegen, die spinnen ja auch manchmal. Auch hier hilft manchmal ein-/ausschalten nach dem Motte seit Jahren:
"Ein Reboot tut immer gut!"

Tatsächlich hat sich das Problem gestern Abend von selbst gelöst. Aufeinmal verschwand das Ausrufezeichen und seitdem kam die Meldung beim verbinden zum Netzwerk auch nicht mehr.

Du solltest deinen Router neu starten - Netzstecker ziehen,

2 Minuten warten und neu starten. Wenn dann die Lampen konstant leuchten, mit dem Rechner neu einwählen.

Argon1001
Fragesteller

"Seit gestern hab ich auf meinem Handy (Huawei P30 Pro, Android 10, EMUI 10.0.0) ein Skurriles Problem"

Userhm  09.03.2020, 17:24
@Argon1001

Das ist deinem Router egal. Wenn er vorher eine Störung hatte, musst du ihn neu starten, eher wird das nix...

Argon1001
Fragesteller
@Userhm

Zu erst, der Router hatte kein Problem, sondern das Far End, momentan läuft das Internet und der Router Problemlos (wieso sollte denn sonst alle anderen Geräte Problemlos laufen?). Nicht böse gemeint, aber ich habe das Problem ausführlich aufgeschrieben, damit gerade nicht solche nutzlosen antworten kommen.... Router neustarten? Wieso wenn er problemlos läuft und auch sonst alle geräte keinen Fehler melden. Und wieso soll ich meinen Rechner neu einwählen wenn es um ein Handy geht.... un btw. der Router stells nicht das W-Lan das läuft über die Access points.