kein internetzugriff ihr gerät kann auf andere geräte nur in ihrem lokalen netzwerk zugreifen?

3 Antworten

Viele Laptops haben zwar ein eingebautes Wlan.

Allerdings kann es gut sein, dass man es erst Aktivieren muss.

Schau mal ob es überhaupt aktiv ist und dann lass mal nach allen W-LAN suchen.

Kann gut sein, dass du dann erst Mal ein entsprechenden Netzwerkschüssel eingeben musst...

madariso
Fragesteller

Danke, aber war schon aktiviert. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat geholfen.

mchawk777  19.02.2023, 21:27

Das WLAN ist aktiv und mit dem lokalen Netzwerk verbunden, wie man schon in der Titelfrage eindeutig lesen kann. 🤷‍♂️
Da muss nix aktiviert werden.

Firewall auch schon deaktiviert, hat nichts gebracht.

Wieso sollte das auch der Fall sein?
Bitte wieder einschalten - eine Firewall auszuschalten ist grob fahrlässig.

Was könnte man noch machen?

Den Admin des Netzwerkes bitten, dem Gerät den Zugang zum Internet zu gewähren.

madariso
Fragesteller

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und geht jetzt.

mchawk777  19.02.2023, 21:32
@madariso

Passt zwar nicht zu der von Dir zitierten Fehlermeldung als Ursache - aber wenns funktioniert: Nicht mehr fragen. 😉