Kein Zugriff auf Fritzbox 4040?

2 Antworten

Wenn möglich, PC oder Laptop mit einem LAN-Kabel an FritzBox (LAN1,2 oder 3) verbinden.

PC/Laptop meldet dann (Verbunden, kein Internet, ... ) das ist dann egal!

Dann stumpf im Browser die Notfall-IP als Webadresse angeben:

Notfall IP http://169.254.1.1/ wird hier erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4040/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Bongomann
Fragesteller

Vielen lieben Dank! War kurz vor'm Kollaps

Welche Einstellung hast du denn geändert und wie sieht es mit einer Verbindung über die Notfall IP aus?

Neu gestartet hast du hoffentlich schon.

Bongomann
Fragesteller

Ich habe den Internetanbieter geändert bzw. durchprobiert. Vorher Spusu (Anbieter selbst) dann über das Unterste und dann irgendwas mit IP. Dann die Bandbreite lt. Tarif eingestellt, was bei der Spusu-Einstellung nicht möglich war, deshalb der Tausch. Habe im Internet gesehen, dass dadurch der Upload besser werden würde, denn meiner war auf 50mbit, wobei 250 im Tarif sind. Dann okay gedrückt und dann war die Lampe aus und jetzt bin ich hier.

HarryXXX  10.07.2023, 20:49
@Bongomann

Die 4040 baut keinen eigenen Internerzugang auf, sondern benutzt einen anderen. Was immer du da gemacht hast dürfte hinsichtlich Upload oder Download völlig sinnlos gewesen sein.

Also versuch nach Neustart die Notfall IP.