Computer will sich nicht mit Wlan verbinden?
Guten Tag GuteFrage Community,
folgendes Problem
der Computer eines Familienmitgliedes will sich seit heute plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Der PC findet zwar den gewünschten Wlan Zugang, jedoch lässt er sich nicht mit diesem verbinden. Nach der Eingabe des Passwort kommt die "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich" Meldung. Bei meinem PC, welcher mit LAN verbunden ist und bei allen anderen WLAN Geräten ist die Verbindung einwandfrei. Ich habe nun schon einiges probiert: Neustart, Wlan Karte rausgebaut, Antennen neu reingeschraubt, im Geräte Manager die Karte de- und reaktiviert, nach Treiber Updates gesucht und Router neugestartet. Mit einem LAN Kabel verbindet sich der Computer normal, ist leider aufgrund der Entfernung des Computers und des Routers keine permanente Lösung.
LG
GutefrageSmurf
Welches Betriebssystem?
Windows 11
2 Antworten
Hier schreibt Microsoft wie man derartige Fehler im WLAN + Netzwerk reparieren kann:
Ich vermute der Schritt "Zurücksetzen des Netzwerks" wird Wirkung zeigen.
Viel Erfolg!
Installiere den WLAN Adapter Treiber einmal neu.
Dazu im Geräte Manager nicht deaktivieren, sondern gerät deinstallieren. Im Anschluss sollte ein Neustart, den Treiber wieder automatisch installieren.
Lg
Hm dann kannst du die Reperatur einmal drüber laufen lassen. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wo man die automatische auslöst.
Danke für deine Antwort, hat uns leider nicht geholfen :/
LG