LAN Kabel wird als Netzwerk 2 angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist normal.
Kann sein, dass dein PC bereits schonmal mit einem anderen Netzwerk verbunden war, welches er dann "Netzwerk 1" genannt hat. Weil der Name nicht zweimal gewählt werden kann => Netzwerk 2.

Ich würde mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Am hilfreichsten" freuen! ;-)

Cheers!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
timmagburger
Fragesteller

Ok Danke, weil bei meinen Freunden ist dieses Kabel Symbol auch links von dem Bildschirm und nicht Rechts. Hat das damit auch was zutun?

peterandres4760  15.09.2022, 22:10
@timmagburger

...allerdings sehe ich gerade, dass bei Netzwerk "Kein Internetzugriff" steht.
Hat dein PC eine WLAN Karte?

TAaron  15.09.2022, 22:22
@timmagburger

Dass das Symbol etwas anders aussieht, könnte daran liegen, dass die Freunde noch Windows 10 nutzen, du aber hingegen bereits Windows 11.

Ja, 1 ist das WLAN und 2 das LAN

Woher ich das weiß:Hobby