IP Adresse. Gleich bei Computer und Internet Flat?

4 Antworten

Bei wlan hast du eine IP über deinen PC / Router. Bei Mobilfunk über den Netzanbieter. Die sind somit immer unterschiedlich.

dort bekommst du eine vom Mobilfunkanbieter, ist natürlich eine andere

Dein Router im Haus teilt für jedes Gerät was sich verbinden eine eigene IP Adresse zu.

Also dein PC über LAN, dein Laptop über WLAN und dein Handy, oder dein Tablet haben ALLEs eigene und verschiedene IP Adressen.

Wenn du mit deinem Handy unterwegs bist und nicht im WLAN, hast du eine ganz andere IP Adresse, das sind die mobilen IP adressen. Durch die IP Adresse können andere Webseiten auch erkennen das du im Mobilen Internet bist und ggf. die "Volumensparende" Seite öffnen, quasi "keine Videowerbung" die automatisch angeht, oder ähnlich. Können, müssen aber nicht.

Acefire  12.10.2016, 14:51

Um zu bestimmen ob ein Gerät ein Desktop oder ebend ein Mobilgerät/Tablet etc ist wird nicht die IP genommen!
Für sowas wird ganz einfach der User Agent genommen...

Halloa ^^

Grob gesagt: anderes Netzwerk andere IP ... (Es kann sogar sein das du im Selben Netzwerk unterschiedliche IP Adressen bekommst ;) MAC bleibt allerdings immer gleich da Hardware Abhängig ... )

Also JA Mobil hast du eine andere IP Adresse

LG Hiajen