Diese Jacke als junger Mann tragen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Klar, warum nicht 79%
Nein, dass ist eine Damenjacke 21%
Würde ich lieber online bestellen 0%

12 Antworten

Klar, warum nicht

Du kannst auf jeden Fall und ohne Bedenken diese Jack im Laden kaufen und auch vorher anprobieren, der Jacke ist es egal, ob sie von einer Frau oder von einem Mann getragen wird, und den Verkäuferinnen ist es auch ziemlcih egal, wer da was anprobiert und kauft, Hauptsache die Kasse "klingelt", und für Dich sollte nur wichtig sein, das Dir die Jacke gefällt, und sie Dir passt - viel Spaß beim Shoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, warum nicht

Ich finde man kann da Tragen was man möchte. Je nach dem wie du gebaut bist könnte es aber sein dass sie dir an den Hüften zu locker ist und nicht ganz so wärmt wie sie soll. Aber ja einfach mal anprobieren und danach gehen schlage ich vor.

Hast du das inzwischen gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, warum nicht

Hi! Klar kannst du die anprobieren und kaufen. Auf dem Bild hat die halt einen Taillierten Schnitt das ist halt schon eher für Frauen… Vielleicht sieht man das angezogen aber gar nicht so… Würde es einfach mal probieren und anschauen ob es vom Schnitt ok ist oder im Internet nach einen Herrenmodel suchen. Ich probiere auch manchmal Sachen aus der Männerabteilung (T-Shirts und Hemden)

Klar, warum nicht

Na klar kannst du die tragen, die sieht doch super aus und ich finde sie auch Uni. Und wenn sie für Frauen ist, dann Kauf sie eine Nummer größer dann passt das auch mit dem Schnitt. Ich sehe darin kein Problem. Wenn Herren auch Damen Sachen tragen, wie ich auch gelesen habe, sind sie viel schöner und mit Liebe zum Detail, sehr farblich und froh. Bei Männern ist es das komplette Gegenteil . Es passt einfach. Und im Endeeffekt, es sind doch nur Klamotten, und die Gesellschaft zerreißt sich so darüber das Maul, wer was tragen darf und wer nicht. Es gibt viel wichtigere Dinge als sowas. Leben und leben lassen.
die Jacke auf dem Bild ist zum Beispiel auch aus der Frauenabteilung, ich finde es absolut in Ordnung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
Klar, warum nicht

der sehr talierte Schnitt macht es ein kleines Bisschen problematisch, man müsste eben gucken, ob sie ggf. in einer etwas größeren Größe wie M oder L passt. an sonsten spricht rein garnichts dagegen.

Sollte tatsächlich jemand vom Personal so, sagen wir, dumm sein, dich da schief anzumachen, hänge sie wieder hin, und sage denen, ich kann sie auch online kaufen.

WENN dir jemand sagt "Das ist doch eine Damenjacke" kannst du ja entgegenen: "Na und? sie gefällt mir eben"