die urlaubscrasher... ungefragt besuch im urlaub bekommen, eure meinung dazu?

11 Antworten

Gib ihnen nächstes mal ein falsches Urlaubsziel und warte, bis sie gebucht haben. "Ohje habe ich Marokko gesagt?? Ich meinte Monaco. Das tut mir leid, aber viel Spaß euch."

Aber Spaß beiseite, da gibt es kein drum herum, das musst du ansprechen. Am besten zu erst in einem Gespräch mit deiner Frau, dann könnt ihr euch gemeinsam an ihre Eltern wenden und ihnen klar machen, dass ihr ab und zu im Urlaub einfach mal Zeit zu zweit braucht. Vielleicht merken sie auch einfach gar nicht, dass sie sich aufdrängen und bringen Verständnis auf. Ich hoffe es für dich.

Da steht vielleicht mal ein gemeinsames Gespräch mit den Schwiegereltern an. Eventuell könnt ihr mit ihnen vereinbaren, dass es den ein oder anderen Urlaub zusammen nach Absprache geben kann, ihr aber auch mal einen Urlaub nur für euch alleine machen möchtet. Dieser Wunsch sollte nachvollziehbar sein.

Blödes Problem. Wie steht denn deine Partnerin dazu? Findet sie das auch anstrengend oder „lädt“ sie Mama und Papa noch aktiv ein? In dem Fall wird es schwierig. Ansonsten müsst ihr einfach vorher nicht ausplappern wann und wohin es geht, dann kann auch keiner mitkommen.

wenn deine Frau da mitzieht, dann solltet ihr den Schwiegereltern lieb sagen, das ihr euch einen kleinen romantischen Urlaub wünscht und das sie ein anderes mal gerne willkommen sind aber man diesmal mal ganz zu zweit sein will.

Will deine Partnerin die Eltern nicht ausladen und sieht überhaupt kein Problem in der Situation, dann würde ich jetzt noch mal in den sauren Apfel beißen und vor der nächsten Reiseplanung mit deiner Frau ein ernstes Wort sprechen, das du gerne alleine mit ihr fahren willst, ansonsten bist du nicht dabei.

Kann ich verstehen. Vielleicht mal mit der Partnerin besprechen. Wenn das öfter so ist könntest auch mal versuchen einen "Überraschungsurlaub" zu machen, heisst Ihr besprecht nur den Termin miteinander aber Du sagst nicht wohin und sagst das dies eine Überraschung ist. Dann können die Schwiegereltern ja auch nicht wissen wohin es geht. Oder Locations suchen an dem nicht genug Platz ist für weitere Personen oder sowas.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Vielleicht erstmal mit Humor versuchen, damit die Stimmung nicht völlig kippt "Wenn ihr mal Enkelkinder haben möchtet, solltet ihr uns vielleicht mal alleine in den Urlaub fahren lassen" *zwinker*

Was möchtest Du wissen?