die urlaubscrasher... ungefragt besuch im urlaub bekommen, eure meinung dazu?

11 Antworten

Das hört sich ganz danach an, als ob deine Schwiegereltern euch ein bisschen beobachten wollen. Dass ihr keinen „Unfug“ treibt. Rede ganz einfach mit deiner Partnerin, sag genau dass was du geschrieben hast, dass es dich stört, wenn sie immer den Urlaub crashen. Dass es für dich in Ordnung ist, wenn sie ab und zu kommen, aber nicht jedesmal. Denn das ist ein absolutes Tabu!

Gib ihnen nächstes mal ein falsches Urlaubsziel und warte, bis sie gebucht haben. "Ohje habe ich Marokko gesagt?? Ich meinte Monaco. Das tut mir leid, aber viel Spaß euch."

Aber Spaß beiseite, da gibt es kein drum herum, das musst du ansprechen. Am besten zu erst in einem Gespräch mit deiner Frau, dann könnt ihr euch gemeinsam an ihre Eltern wenden und ihnen klar machen, dass ihr ab und zu im Urlaub einfach mal Zeit zu zweit braucht. Vielleicht merken sie auch einfach gar nicht, dass sie sich aufdrängen und bringen Verständnis auf. Ich hoffe es für dich.

Schon blöd.

Woher wissen sie denn die Details, um sich einzuklinken? Rede mit deiner Frau, dann sagt, ihr würdet gern alleine ein romantisches Date haben. Wenn das nicht reicht: Nicht ans Telefon gehen, wenn's im Urlaub klingelt.

Solchen Szenen entzieht man sich ganz einfach indem man sein Urlaubsziel verheimlicht.

Sorry .... aber es ist distanzlos Kind und Schwiegerkind in einer solchen Form zu verfolgen. Und wenn Deine Partnerin ein solches MamaKind , dann soll sie mit den Eltern alleine in Urlaub fahren.

Da steht vielleicht mal ein gemeinsames Gespräch mit den Schwiegereltern an. Eventuell könnt ihr mit ihnen vereinbaren, dass es den ein oder anderen Urlaub zusammen nach Absprache geben kann, ihr aber auch mal einen Urlaub nur für euch alleine machen möchtet. Dieser Wunsch sollte nachvollziehbar sein.