Die Sache mit dem "Nicht mein typ"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"nicht mein Typ" heisst eigentlich nicht mein Typ.

Es gibt ein bestimmter Typ Mensch, der einen anspricht, innerlich berührt. Das hat auch etwas mit dem Aussehen zu tun, aber eigentlich mit mehr, auch mit Ausstrahlung, Verhalten, ... Das ist bei jedem Mensche anders, glücklicherweise.

Es gibt Menschen, die ich sehr attraktiv und auch schön finde oder interressant, aber die nicht mein Typ sind. Im Grunde sind es keine Personen, mit denen ich eine Beziehung aufbauen möchte.

Aber es kann sein, dass wenn man den Menschen kennenlernt, er doch zu einem Typ wird. Das man Seiten entdeckt, die man beim ersten Kontakt nicht gesehen hat, oberflächlich betrachtet und dann aber doch zu schätzen lernt. Und dann kann man sich doch verlieben, auch in jemanden, der eigentlich nicht sein Typ ist.

Vielleicht ist das aber auch nur die Sicht von einer "älterern" Person.

Wenn man jemanden zurück weisen will, weil es einfach nicht gefunkt hat, dann ist "Du bist nicht mein Typ" eine beliebte Floskel. Sowohl bei F als auch bei M. Das muss man nicht persönlich nehmen. Was soll man denn sonst sagen, wenn der Zurückgewiesene nach Begründungen fragt.

LG, Ralfi.

"Nicht mein Typ." Das hatte mein damaliger, Bester Freund auch gesagt, bevor er einige Zeit später meine Ex-Freundin auf seinem Autorücksitz durch nahm. Naja, wir waren ja getrennt zu der Zeit, aber es geht ja hier um - "Nicht mein Typ."

LilaWolke210  09.11.2023, 20:21

Okay also ist es doch möglich eine chance zu haben...

Nur weil man sagt das du nicht sein Typ bist, heißt es noch lange nicht das du hässlich bist. Manche mögen braunhaarige/äugige, andere wiederum haben eine Vorliebe für blonde/ hellere typen. Alles in allem magst du vielleicht hübsch sein, aber du bist nicht jedermanns Typ.