Was meint sie, wenn eine Frau sagt ........

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann natürlich auch eine freundliche Ausflucht sein weil ihr dein Aussehen nicht gefällt, meistens bedeutet es aber nicht mehr und nicht weniger als genau ''du bist nicht mein Typ''. Mit Aussehen hat das nicht unbedingt etwas zu tun, es kann auch dein Wesen betreffen. Ein Partylöwe z.B. der möglichst täglich auf ner Fete sein muss, da natürlich im Mittelpunkt stehen und mit seiner Partnerin glänzen will, wäre einfach ''nicht mein Typ'' und da könnte er der nach meinen persönlichen Geschmack zusammengebastelte der schönste Mann des Universums sein, ein Zusammenleben wäre die Hölle, also ''nicht mein Typ''. Das heißt nicht das ich ihn nicht mögen könnte, wie könnte wenn sonst alles passt sogar beste Freunde werden, mehr aber auch nicht.

Eine Frau meint damit, dass der Mann ihr nicht passend für eine Beziehung erscheint (aus welchem Grund auch immer), nicth mehr und nicht weniger.

sein mir nicht böse ich möchte dich lieber als kumpel als als lebensgefährte

also für mich zb gibt es zwei deutungen dieses Satzes:

a) wie du schon gesagt hast, ein nett verpacktest "ich finde die hässlich und wie kommst du überhaupt darauf, dass ich deine Freundin sein wollen würde" (weder hübsch, noch sympatisch vom charakter)

oder b) Du bist wirklich einfach nicht mein Typ. Ich finde dich zwar nett und sympatisch, aber mehr als Freundschaft ist nicht und wird auch nie sein. (du siehst nicht schlecht aus und bist auch voll nett und witzig und keine ahnung was, aber ich steh ehr auf xy-Typen)

du bist nich mein typ kann heißen "ich steh auf blonde große jungs und du bist dunkelhaarig und eher klein", ist halt wirklich manchmal eine typfrage. manchmal auch ein ausdruck für "ich habe derzeit kein interesse an einer beziehung" oder bei dem ein oder anderen mädchen kann es wirklich bedeuten, "ich steh nicht auf dich". ich sehe jeden tag hübsche männer, das kann ich auch einfach so feststellen, aber sehr viele davon wären trotzdem nicht mein typ, sowas kommt vor ;)