Wie sage ich jemandem, dass ich nichts von ihm will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sagst du diplomatisch,daß du bereits gebunden bist, oder, daß du die Person zwar sehr ansprechend und nett findest,aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung möchtest.

Im freundlichen Tonfall, aber ohne grosse Einleitung oder Drumherum. Ablehnung bleibt Ablehnung, aber der Ton macht die Musik. Er soll merken, dass es nicht grundsätzlich an ihm liegt, sondern dass es deine persönliche Entscheidung ist.

also ich würde ihn oder sie fragen ob sie oder er zum kaffe kommen wollen und da das thema ansprechen und vorsichtig sagen das die chemie nicht stimmt