Wie sage ich jemandem, dass ich nichts von ihm will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sagst du diplomatisch,daß du bereits gebunden bist, oder, daß du die Person zwar sehr ansprechend und nett findest,aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung möchtest.

Eine Ablehnung wird immer die Gefühle des anderen verletzten - da kannst du nichts machen. Am fairsten ist, die Ablehnung unmissverständlich zu formulieren, damit sich der andere nicht doch noch Hoffnung macht. Nach dem Motto : "Es tut mir schrecklich Leid, aber das wird nichts mit uns. Nie und nimmer."

tosad  13.09.2009, 16:50

nie und nimmer würd ich nicht sagen.

vielleicht wird sie vom hässlichen entlein zum schönen schwan?

borhap  13.09.2009, 16:57
@tosad

Wenn die Chemie nicht stimmt, kann das Äußere noch so schön sein - würde aber trotzdem nichts nützen.

Im freundlichen Tonfall, aber ohne grosse Einleitung oder Drumherum. Ablehnung bleibt Ablehnung, aber der Ton macht die Musik. Er soll merken, dass es nicht grundsätzlich an ihm liegt, sondern dass es deine persönliche Entscheidung ist.

sag einfach, dass es dir Leid tut, aber du nicht denkst, dass aus euch 2 was werden kann, da die Chemie zwischen euch nicht stimmt

also ich würde ihn oder sie fragen ob sie oder er zum kaffe kommen wollen und da das thema ansprechen und vorsichtig sagen das die chemie nicht stimmt