Wie würdest du als Frau einem Mann vermitteln, dass du an ihn interessiert bist?

4 Antworten

wenn ich interessiert bin dann gibt es wirklich "Signale" die ich aussende, das geht meistens ohne Worte. Man guckt ihn anders an, man antwortet anders, das ist etwas schwer zu beschreiben. Und das sind auch andere Signale als wenn ich nur freundlich oder höflich sein will.

fischer44
Fragesteller

ich finds schon schwer die Signale richtig zu deuten

LenaLiLiu  27.07.2020, 00:40
@fischer44

Das ist wie fast alles eine Erfahrungssache. Sorry ich weiß meine Antwort hilft dir gerade nicht

Jack19X1  27.07.2020, 23:53

Sehr raffiniert:

Und hat das schonmal funktioniert, wenn du keine eindeutigen Signale sendest?

So wie du deine "Signale" beschreibst, würde ich dich als "seltsam" einstufen. Das du aber versuchst so Interesse zu zeigen, würde mir ohne Vorkenntnisse deiner Angaben hier, nie einfallen.

LenaLiLiu  28.07.2020, 00:34
@Jack19X1

Das hat schon funktioniert ja. Vielleicht hab ich das auch nicht gut genug beschrieben.

Jack19X1  28.07.2020, 00:43
@LenaLiLiu

Ja, wahrscheinlich wäre ein Beispielsatz hilfreich, um es besser einschätzen zu können.

Aber da du Erfolg hattest, kann man sagen: Es muss ja nur einmal funktionieren.

Oft das Gespräch/Augenkontakt suchen, wie du schon sagst anlächeln und ggf. ganz nebenbei im Gespräch indirekt erwähnen, dass man single ist

Das ganze kann natürlich auch durch Zufall geschehen, ist nicht so einfach, das eindeutig herauszufinden

fischer44
Fragesteller

Also Signale allgemein find ich schwer zu deuten muss ich sagen. Ich habe Frauen gesehen, die mich am Arm packten, die ständig über meine unlustigen witze lachten und jedesmal der Blickkontakt da war, bis hin zu Lippen befeuchten, wenn ich mich näherte. Jetzt denkt man sich klare "Signale" aber diese Frauen waren in einer Beziehung..

SophieViktoria4  27.07.2020, 10:37
@fischer44

Ich verstehe. Tatsächlich gehe ich auch immer offener auf Männer zu, wenn ich in einer Beziehung bin, weil dann klar ist, dass ich wenn überhaupt nur auf freundschaftliche Art und Weise interessieren bin

Es bleibt aber noch das Signal, dass man erwähnt, dass man single ist

SophieViktoria4  28.07.2020, 00:13
@fischer44

Sowas wie, wenn man eine lustige Geschichte erzählt, dann kurz überlegen "Wann war das nochmal?" und dann "Das muss kurz nach meiner letzten Beziehung gewesen sein, letztes Jahr im Sommer"

Oder sowas anderes in der Art

Es muss ja unauffällig ins Gespräch passen, also ist es immer anders formuliert

Ich gebe dir Recht das das schwer zu unterscheiden ist. Viele trauen sich ja nicht eindeutigere Signale zu senden und lächeln einen dann nur an, was aber genauso auf Nettigkeit deuten könnte. Bei manchen ist es wiederum so krass, dass selbst Berührungen und Herzsmileys usw nichts zu bedeuten haben. Half hier schon ein paar bei denen Signale eindeutig wirkten und sie kein Interesse hatte.

Letztendlich kann man es nie genau wissen. Erst wenn man direkt fragt hat man Gewissheit. Daher sollte man sein Interesse auf früh mitteilen, bevor man sich lange unnötig Hoffnungen macht und dann nur in der Friendzone ist.

Ich persönlich hab meinem Partner beim ersten Sehen gesagt das wir vom Sternzeichen zusammenpassen (obwohl ich nicht dran glaube. Wollte ihm so nur mein Interesse zusätzlich zeigen) und meinte er solle mich auf fb anschreiben.

fischer44
Fragesteller

Das war aufjedenfall gut, mit dass er schreiben solle bzw. mit dem sternzeichen. Wie unten beschrieben, gab es halt heftige "Signale" und ich konnt mir nicht ausmalen, dass das freundlichkeit sein soll. Wenn man hört, wie das Mädchen ihrer freundin fragt, was ich gesagt habe und mich ständig anstarrt, wenn ich mal mit anderen mädchen/frauen sprach. Ich habe mich nicht getraut ihr zu nähern, weil ich wusste, dass sie in einer Beziehung war.

AmysAngel  28.07.2020, 01:28
@fischer44

Leider kann es trotzdem Freundlichkeit gewesen sein. Va wenn sie bereits vergeben war. Wenn man selbst verliebt ist erkennt man meist noch mehr Signale wo keine sind.

Ich half mal einem bei dem man auch dachte sie sendet Signale. Schrieb Herze mit ihm, verabschiedete sich mit nem Kussgeräusch, schrieb ihn dauernd an, sah oft zu ihm, Freunde meinten die wären ein süßes Paar und auch das was du aufgezählt hast mit den anderen Frauen und ihre Freundinnen befragen usw. Letztendlich korbte sie ihn und kam mit einem anderen zusammen. Sie wollte nur nett sein und wollte Freundschaft.

Oder deine wollte flirten bzw ihr Ego puschen. Das könnte auch noch sein.

fischer44
Fragesteller
@AmysAngel

Vllt. bestand ja davor interesse aber iwas schien ihn vllt. später uninteressant zu machen, weil er bedürftig wurde.

AmysAngel  28.07.2020, 09:55
@fischer44

Ne da bestand keins :D Sie meinte sie wollte von Beginn an nur Freundschaft.

Auch ich sendete mal falsche Signale (Herze, viel Kontakt usw), weil ich das auch bei Freundinnen so mache und ihn als BF wollte. Hab so jemandem unbewusst Hoffnungen gemacht :/ der las meine Freundlichkeit auch falsch.

fischer44
Fragesteller
@AmysAngel

Naja. Ich hab ja gedacht, dass sie Freundschaft will und hab ihr auch gesagt, dass wir uns freundschaftlich kennenlernen können. Dann kam aber der Block :-D.

AmysAngel  29.07.2020, 11:06
@fischer44

Ja dann ist es in deinem Fall anders und sie wollte mehr. Kann man wie gesagt verwechseln :D meinte ja nur, dass es auch hätte Freundschaftliches Interesse sein können.

Wenn du sie anlächelst und sie lächelt dich zurück dann hat sie interesse ,wenn du eine Frau anschaust und sie spielt mit ihrer haare rum dann hat sie interesse. Die meisten frauen geben die signale bewusst oder unbewusst. manchmal wird sie schüchtern,wenn du mit ihr sprichst