Die Powerline Leuchte am LAN Adapter leuchtet nicht - was kann ich tun?

3 Antworten

Die beiden Powerline Geräte finden sich nicht. Am besten mal nebeneinander stecken und Synchronisieren lassen. Dann wieder in die Dosen wo sie hingehören und hoffen das es geht.

Hey,

Hängen die powerlines vll in verschiedenen Stromkreisen? Stecke sie auch nicht auf Verteilerdosen oder Verlängerungen.

Zu powerline...
Eine Alternative zu WLAN aber nicht zu einen cat-Kabel. Powerline ist recht instabil da du Daten über eine Leitung schickst über die auch eine Spannung läuft. Das führt zu einem hohen Grundrauschen und zum Abfall der leitungsqualität.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Vielleicht sind die 2 ausgewählten  Steckdosen nicht geeignet ( je nach Hausverkabelung)

oder zu viele elektronische Netzteile, besonders China-Ware

Stromkabel sind generell nicht als Datenleitung gedacht

Powerline = Störsender

EpsilonXr
Fragesteller

Es hat früher - also vor ein paar Tagen - ja noch perfekt geklappt. Es ist jetzt nicht so, dass sie neu gekauft sind und jetzt nicht funktionieren.

surfenohneende  07.06.2016, 22:29
@EpsilonXr

Es hat früher - also vor ein paar Tagen - ja noch perfekt geklappt. Es ist jetzt nicht so, dass sie neu gekauft sind und jetzt nicht
funktionieren.

Hoffentlich sind die Steckdosen OK

Reset-te mal die 2 Adapter