Fritz!Powerline Power LED leuchtet nicht?

pcdenker  25.08.2022, 21:47

Auch eine LED kann durchbrennen - oder hat die Powerline keine Funktion mehr ?

Alicia771
Fragesteller

Nein ich habe es schon mit jeglichen Steckdosen ausprobiert und kein Signal :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte einfach sein, dass da was durchgebrannt ist und der Repeater keinen Strom mehr annimmt.

Dann wäre die Reparatur vermutlich nur möglich, wenn man sich auskennt.

Falls du noch Gewährleistung hast, könntest du dich vielleicht an den Verkäufer wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Alicia771
Fragesteller

Ja leider gehören die Powerlines nicht mir sondern einem Freund. Aber ich werde mal versuchen jemanden zu finden der sich damit auskennt.

Danke

mchawk777  25.08.2022, 21:50
@Alicia771

Nur mal am Rande:
Hast Du mal ein anders Gerät (Lampe oder so) in die Steckdose gesteckt - Kurz: Geprüft, ob Strom auf der Leitung ist?

Alicia771
Fragesteller
@mchawk777

Ja es war sogar eine Lanpe aber die war fast nie an.

mchawk777  28.08.2022, 18:14
@Alicia771

Eine nicht eingeschaltete Lampe prüft nicht ob Strom drauf ist. 😉

Alicia771
Fragesteller
@mchawk777

Sie war manchmal an und funktioniert ja auch. Andere Geräte funktionieren an dieser Steckdose außer die Powerline.

mchawk777  28.08.2022, 22:53
@Alicia771

O.K. - Strom ist da - das wäre der letzte Notnagel gewesen.
In dem Fall muss ich auch davon ausgehen, dass dieser Powerline-Adapter einen Defekt hat.