Fritz Powerline 530E oder 520E?

1 Antwort

Als erstes solltest Du wissen, dass Du mit DLan NIE über physische 200-300 MBit kommen wirst. Selbst dann nicht, wenn beide DLan Adapter zusammen an einer Steckerleiste hängen und die Stromkabel nur 5 cm lang sind, dass habe ich selber ausprobiert. Solltest Du so gut zu Hause verdrahtet sein, dass Du über die 100 MBit kommst, wäre ein Gigabit DLan Adapter ersteinmal sinniger, oder ?. Jetzt kommts, bei mir zu Hasue bin ich an keiner Steckdose über 80 MBit gekommen, egal wo ich welchen Adapter (ist ca. 6 Wochen her) probiert hatte. Und glaub mir ich habe alle 116 Steckdosen in meinem Eigenheim durchprobiert. Allerdings war das ein Gigabit DLan Adapter Set von AVM und nicht das neue 530er. Jetzt kann es ja sein, dass die NEUE FastLan Variante von AVM zwar 10 mal langsamer als der theoretische Wert der Gigabit Variante, bei der Übergabe der Daten, ist aber dafür vielleicht ein wenig sicherer und stabiler. Was ich damit meine ist, dass die FastLan evtl. da 60Mbit erreicht, wo die GigabitLan Variante nur 20MBit erreicht. Könnte ja sein. Natürlich hättest Du Probleme mit der FastLan Variante, wenn Du GigaBit Lan Geräte verwendest die nicht abwärtskompatibel zu FastLan sind. Ich denke meine Antwort hilft Dir nicht wirklich viel weiter. Ich für meinen Teil werde mir mal ein 530er Set besorgen und das mal druchtesten. Mit einer Datenübertragungsrate von 5-7 MB/s an der Steckdose wo ich sie brauche, wäre ich schon glücklich ohne Ende. Mit dem 520'er GigaBit DLan kam ich an der für mich wichtigen Steckdose nicht über 2 MB/s.

vG

Fritz Powerline verliert Verbindung, an was liegt das?

Hallo,

ich habe bei mir den Powerliner 1620E und einen Stock höher bei der Fritzbox 7590 einen 1220E hängen, es kommt so gut wie immer nur die Hälfte an Daten an, also anstatt 40 Mbit/s, nur 17 Mbit/s, aber mein Haupt-Problem ist, dass manchmal plötzlich die Verbindung extrem schlecht ist, ich habe also einen Ping von fast 1000 und nicht mal mehr 1 Mbit/s. Software der Fritzbox und der Powerliner ist aktuell. Im Ereignisprotokoll steht dann: "Der Powerline-Adapter Fritz!Powerline 1220E wurde getrennt." und etwas später dann noch: "Es wurde ein Fehlerbericht an AVM gesendet." Habe das 1260E Set (https://at.avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-1260e-wlan-set/).

Danke, mit freundlichen Grüßen Chris.

...zur Frage

Starker Leistungsverlust via Dlan / Powerline?

Moin liebe Community,

Ich bin vor einer Weile wegen der lachhaften Leistung meines Routers auf Dlan umgestiegen. Bis vor 2 Wochen lief auch noch alles rund. Ab da ist dann die Leistung von ø 32 Mbit/s auf ø 14 Mbit/s gesunken. ich benutze die TLPA411KIT Stecker von TP-Link

Folgendes Wurde bereits unternommen:

  • gerundet tausend mal den PC, das Modem und die Adapter aus - und eingesteckt bzw. Neu gestartet
  • Chipsatz - und Netzwerkadaptertreiber reinstalliert
  • wie jede woche defragmentiert, bereinigt und Registry gecleared
  • Die Adapter wurden sogar alle schon ausgetauscht

Ist es möglich, dass dem Stromnet ein "dauerhafter Interneteinfluss" nicht so gut bekommt?

Vielen dank im voraus und frohes Fest :) Gruß Marlon


Komponenten - info:

  • KabelBW Clever Kabel 32 (32.000 Kbit/s)
  • Fritz!Box 6360 Cable Modem (wie ich es hasse)
  • Realtek Gigabit Ethernet Controller
  • TP - Link AV500 NANO Powerline Adapter Starter Kit (500 Mbit/s)
...zur Frage

FritzPowerline verliert ständig Verbindung?

Hey, ich habe das Set Fritzbox 1260E, aber habe das Problem, dass die beiden (1220E, 1260E) ständig die Verbindung verlieren, sie funktionieren 2 Stunden, und dann kommt eine Meldung in der Fritzbox und nur das Trennen vom Stromnetz vom 1220er hilft.

Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

[FRITZ!Powerline 1260E] Der Powerline Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

und manchmal wird das komplette DSL unterbrochen und es steht: Die Internetverbindung (DSL) wurde unterbrochen. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.

Die Fritzbox 7590 und der 1260er sind beide auf der neuesten Beta-Version von FritzOS.

Was könnte ich noch versuchen?

...zur Frage

Fritz! Powerline Begrenzt Problem (520e)?

Hey Liebe Community, ich brauche eure hilfe mit dem Fritz! Powerline 520e. Ich habe alles Angeschlossen (2 LEDS LEUCHTEN) Aber 1. Nicht das ist die Powerline LED. Eigentlich funtkioniert das alles aber:

Wenn ich mein PC Starte und dan in die Internet einstellung gehe bzw Lan. Steht dort Begrenzt, unidentifiziertes Netz.

Der der unsern Wlan router eingestellt hat sagte das er keine Mac/Mak Sperre oder sonnstiges drinne hat.

Liegt das an dem Powerline LED? Oder Muss ich was an meinem PC Einstellen? (Ich habe Windows 8.1)

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?