Macht es Sinn Powerline (DLAN) ins Nebenzimmer zu verlegen?

2 Antworten

Da müsste jemand schon Hellseher sein, um Dir eine eindeutige Antwort zu geben. Bei Powerline ist das immer ein Glückspiel. Wenn Ihr keine Drehstrom - Dreiphasenwechselstrom - habt, könnte es per D-LAN besser sein. Wenn die Wände gut strahlendurchlässig sind, kann es auch per WLAN gut laufen. Vielleicht schaust Du mal, wie ddas WLAN funktioniert. Falls es nicht gut ist, kannst Du immer noch per DLAN versuchen, Verbesserungen zu erreichen.

Hallo,
versuche es zuerst mal mit der Fritzbox.

Powerlan kannst Du immer noch kaufen.

bedenke, dass Powerlan wegen verlusten nicht in Mehrfachsteckdosen betrieben werden sollte.

Bist Du auf Mehrfachsteckdosen angewiesen, dann gibt es Lan-Adapter mit integrierter Steckdose.
Da musst Du natürlich die leistung der geräte beachten, so dass die Dosen nicht überlastet sind.

Warum funktioniert mein Fritz Powerline im Obergeschoss aber nicht hier unten im Keller?

Hallo,

ich habe einen Fritz Powerline 540E Stecker. Dieser funktioniert ohne Probleme im Obergeschoss. Im Raum unten im Keller funktioniert er nicht. Außerhalb von dem Raum sind zwei andere Steckdosen. An diesen funktioniert er aber er funktioniert an keiner Steckdose im Raum. Kann ich da irgendwas machen weil mich der Zugang über WLAN langsam nervt?

LG

...zur Frage

Probleme mit der Fritz! Powerline?

Hallo! Ich habe mir heute eine Powerline zugelegt. Als ich zu Hause war habe ich sie installiert und an meinen PC angeschlossen, der davor mit einem WLAN-Usb Stick Zugriff auf das Internet hatte. Wenn ich jetz aber die Datenübertragungsrate anschaue habe ich beim Stick 144mbps und bei powerline 100. Ist die Powerline jetzt um sonst gewesen?!

Powerline: Fritz!Powerline 540E WLAN set

...zur Frage

Wlan,dlan,powerline?

Moin,

suche ein Powerline/Dlan für meine Wohnung, nur gibt es irgendwie viele Verschiedene zu unterschiedlichen Preisen. Was ist der Unterschied?

Habe eine 50k Leitung von Telekom und würde gerne im Wohnzimmer Geräte die kein Wlan haben mit dem Internet verbinden ohne das ich Lan kabel im ganzen Haus verlegen muss & später wenn mein Steam Link da ist auch mit dem Fernseher.

Brauche ich somit nur ein Powerline Steckdosen Teil und im Wohnzimmer das selbe mit einem Lan Switcher um die mehreren Lan Verbindungen zu den jeweiligen Geräten zu geben?

...zur Frage

Fritz Powerline verliert Verbindung, an was liegt das?

Hallo,

ich habe bei mir den Powerliner 1620E und einen Stock höher bei der Fritzbox 7590 einen 1220E hängen, es kommt so gut wie immer nur die Hälfte an Daten an, also anstatt 40 Mbit/s, nur 17 Mbit/s, aber mein Haupt-Problem ist, dass manchmal plötzlich die Verbindung extrem schlecht ist, ich habe also einen Ping von fast 1000 und nicht mal mehr 1 Mbit/s. Software der Fritzbox und der Powerliner ist aktuell. Im Ereignisprotokoll steht dann: "Der Powerline-Adapter Fritz!Powerline 1220E wurde getrennt." und etwas später dann noch: "Es wurde ein Fehlerbericht an AVM gesendet." Habe das 1260E Set (https://at.avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-1260e-wlan-set/).

Danke, mit freundlichen Grüßen Chris.

...zur Frage

Wie Upload bei Fritz Powerline stabilisieren?

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das starter Kit von Fritz 1240E (DLan). Habe leider nicht die Möglichkeit direkt auf den Router zu gehen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Download konstant bei 58 MBit liegt. In Speedtest liegt der Upload bei 8 MBit.

Wenn ich aber zum Streamen auf Twitch beginne, droppt der Upload immer wieder nach unten, sodass der Stream laggt.

Kennt das Problem zufällig jemand?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?