Fritz power line 540e funktioniert nicht

1 Antwort

Problem mit Fritz Powerline 540e: Bricht seit 4 Wochen ständig ab mit dem Internet, wenn ich mit einer Konsole, oder dem PC reingehe, vorher kein Problem?

...zur Frage

Kaco Wechselrichter - Keine Verbindung zur FritzBox?

Hallo, wir haben eine Photovoltaikanlage und einen Kaco Wechselrichter (WR)12.0 TL3. FritzBox 7362 SL Browser Chrome oder Firefox.

Dieser WR will ich mit unserer FritzBox (FB) verbinden.

Der WR befindet sich im Keller, die FB im 1. OG.

Die FB ist mit LAN mit Powerline 510E verbunden.

Neben dem WR in einer Steckdose ist die Powerline 540E eingesteckt.

540E ist mit LAN mit dem WR verbunden.

Sehe auch alle Verbindungen in der FB. Auch die LAN sehe ich in der FB,

IP allerdings .....29

WR hat auch IP, alle Daten normal, IP ...25

Daten werden nicht zu FB übertragen.

Vorher wollte ich schon mit dem TP-Link verbinden, hat auch nicht funktioniert.

Irgendetwas muss die Daten blockieren.

Wer hat noch einen Tipp für mich, wie ich die Daten vom WR erhalte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Probleme mit der Fritz! Powerline?

Hallo! Ich habe mir heute eine Powerline zugelegt. Als ich zu Hause war habe ich sie installiert und an meinen PC angeschlossen, der davor mit einem WLAN-Usb Stick Zugriff auf das Internet hatte. Wenn ich jetz aber die Datenübertragungsrate anschaue habe ich beim Stick 144mbps und bei powerline 100. Ist die Powerline jetzt um sonst gewesen?!

Powerline: Fritz!Powerline 540E WLAN set

...zur Frage

Funktioniert Powerline bei diesen Vorraussetzungen?

Unser Router(und dementsprechend die Stekdose an der der Powerline Adapter hängen würde) ist komplett am Sicherungskasten vorbei direkt an unserem Hauptverteiler angeschlossen. Wenn ich jetzt den 2. Adapter im Obergeschoss an eine Steckdose anschließe, die durch ne Standartsicherung geht, kommt das Dlan Signal dann trotzdem oben an?

...zur Frage

FritzPowerline verliert ständig Verbindung?

Hey, ich habe das Set Fritzbox 1260E, aber habe das Problem, dass die beiden (1220E, 1260E) ständig die Verbindung verlieren, sie funktionieren 2 Stunden, und dann kommt eine Meldung in der Fritzbox und nur das Trennen vom Stromnetz vom 1220er hilft.

Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

[FRITZ!Powerline 1260E] Der Powerline Adapter FRITZ!Powerline 1260E wurde getrennt.

und manchmal wird das komplette DSL unterbrochen und es steht: Die Internetverbindung (DSL) wurde unterbrochen. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.

Die Fritzbox 7590 und der 1260er sind beide auf der neuesten Beta-Version von FritzOS.

Was könnte ich noch versuchen?

...zur Frage

Ist es möglich die Fritz powerline 540E als WLAN Repeater zu nutzen?

Ich habe mir über eine Poweline Brücke und ein LAN Kabel meinen PC an den Router angeschlossen und das funktioniert auch super. Allerdings (da es sich um eine Brücke handelt) wird der Powerline Adapter bei meinem Smartphone als eigenes Netzwerk angezeigt. Und damit bleibt mein Smartphone auch verbunden wenn ich mich durchs Haus bewege und das WLAN Signal der FritzBox zeitweise je nach Standort wesentlich stärker ist als die Verbindung zum Powerline Adapter. Außer natürlich ich wechsle selbst auf meinem Smartphone das Netzwerk was aber mit der Zeit ziemlich nervt. Bei meinem Laptop ist das selbe der Fall.

Daher meine Frage ob man den Powerline - Adapter 540E auch als WLAN Repeater nutzen kann und er somit auch nicht mehr als eigenes Netzwerk dargestellt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?