Powerline led leuchtet nicht?

3 Antworten

Hast du einmal in die Anleitung vom Powerline-Adapter geschaut. Manch einen Adapter muss man vorher erst konfigurieren, bevor er funktioniert.

LucianoIII
Fragesteller

Kann das vllt daran liegen das (power saving mode) an ist?

Dein Powerline-Adapter ist mit keinem Netzwerk verbunden.

Wie Du ihn mit dem Gegenstück verbindest steht in der Bedienungsanleitung.
(Du has Doch ein Gegenstück, oder?)

LucianoIII
Fragesteller

Du meinst 2 von denen oder? Wenn du das meinst da ja

mchawk777  20.04.2020, 22:07
@LucianoIII

Alles klar (Man muss in diesen "Fragehallen" leider mit vielem rechnen! 😉)

In dem Fall legt die Fehlermeldung und die LED nahe, dass sich die beiden PowerLine-Adapter nicht miteinander verbunden haben.

Da Du das Verbinden anscheinend mehrfach erfolglos probiert hast...
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit auch einen Pairing-Vorgang und und nicht einfach aus- und einstecken meinst....

Nun: Im Ausschlussverfahren kann es entweder an den Stromnetz im Haus liegen - ggf. könnte auch ein Adapter defekt sein (Montagsgerät).

LucianoIII
Fragesteller
@mchawk777

Heute mittag hat iwie alles geklappt aber seit 20 Uhr irgendwie nicht mehr :(

mchawk777  20.04.2020, 22:19
@LucianoIII

...und was tut das zur Sache?
Alle Produkte, die ausfallen, haben irgendwann man funktioniert. Es sei denn sie haben nie funktioniert.

Gut möglich, ist aus der ferne aber schwer zu sagen.