Die lieben Geschwister?

8 Antworten

Mit meinem Zwillingsbruder und meinen anderen Geschwistern verstehe ich mich sehr gut. Klar manchmal gibt es Spaß Kämpfe und Streit,aber am Ende geht es dann wieder gut aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 3 Geschwister,darum weis ich es wie sich es anfühlt

Ja. Als Kinder mochten und verstanden wir uns nicht besonders, 5 Jahre Altersunterschied.

Da meine Schwester bei meiner Mutter aufwuchs, die ich nur selten besuchte, und ich bei meinem Vater, hatten wir viele Jahre nichts miteinander zu tun.

Erst seit etwa zwei Jahren ist es sehr viel intensiver geworden, da ihr neuer Partner zufällig in meinem Freundeskreis unterwegs ist. Seitdem sehe ich sie immer, wenn die Party machen und sie jetzt die gleichen Freunde hat, wie ich. Find ich total gut.

Zu erwähnen ist, dass wir beide inzwischen weit in unseren 40ern sind. Da ist der Altersunterschied natürlich kein Faktor mehr, anders als mit 10 und 15 oder 15 und 20.

Ja, ich verstehe mich gut mit ihnen. 🙂

Vom Verhältnis her war das ganz interessant. Ich bin ein wenig älter als die beiden, sie sind vom Altersabstand enger. Entsprechend waren sie auch mehr auf einer Wellenlänge.

Als meine Schwester ein Kind war haben wir uns zwar gemocht, aber wir konnten vom Alter her nur bedingt was miteinander anfangen, vor allem, als mein Bruder noch dazu kam. Unser Verhältnis wurde aber viel besser, als sie in die Pubertät kam. 🙂

Bei meinem Bruder ist es genau umgekehrt gewesen. Mit dem war ich enger, als er noch klein war. Mit so 13 wollte er dann eben mehr sein Ding machen und entsprechend war dann auch unser Verhältnis. 😅

Eigentlich ganz spannend, wie sich sowas verändert. 😄

Ich verstehe mich mit meiner Schwester sehr gut. Das war auch schon als Kind so und wird sich hoffentlich nicht mehr ändern.

Verstehe mich mit meinen Schwestern schon ganz gut, jedenfalls meistens.