Die heiligen 3 Könige waren an meiner Tür, war es unhöflich?

10 Antworten

Das wird denen egal gewesen sein, wenn sie was bekommen haben.

Diese Lüge wird oft praktiziert (Offb.12,9).

Erstens waren es keine "Könige" sondern "Magier" (Mt.2,7 - Unrev. Elberfelder),

zweitens steht nirgendwo,

dass es "drei" gewesen waren (Mt.2,1).

Aber mit "Glaubensdingen" (2.Kor.11,14) kann man auch Geld machen (Offb.17,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Höflicher wäre es zumindest gewesen, sie aussingen zu lassen und etwas Freundliches zu sagen. Das kostet nichts.

sei vorsichtig viele trickbetrüger nutzen diese masche um Leute aauszuspähen bzw etwas zu planen

Dagibt's vieles dannach

Enkeltrick

Technikertrick

Glas Wasser trick etc

schurkraid  06.01.2022, 12:50

die 3 könige sind meistens kinder und diese nutzen leute aus um sie auszuspähen?

PinkLady1001  06.01.2022, 13:47
@schurkraid

Nein

Es können Kinder genauso in betrugsmaschen involviert sein die spähen ältere bzw alleinstehende aus,

Auch trickbetrüger haben Kinder nicht nur ehrliche Leute

Bei einer befreundeten Rentnerin, wurde ein Technikertrick versucht kurz nachdem sie "kindern" eine 10€ Spende gab.

Zum Glück hat sie es schnell gemerkt und den "Techniker" verjagt

In den Dörfern war es früher normal, dass sie ohne Anmeldung kamen. Da kennt ja jeder jeden. Eine erwachsene Person war da immer dabei. Heutzutage und wegen Corona ist das nicht mehr so. Möglicherweise waren es Betrüger, denn man wird heute vorher darauf aufmerksam gemacht, dass man sich anmelden soll, wenn sie vorbeikommen sollen.