Die Frage geht an alle, die schon mal Die Sopranos gesehen haben: Ist es für euch die beste Serie aller Zeiten?
Ich habe schon mal Breaking Bad und weitere Serien geschaut, aber Die Sopranos ist irgendwie besonders für mich.
5 Antworten
Die Sopranos waren durchaus auch in Deutschland anfänglich ein ziemliches Medien-Ereignis, die Erstausstrahlung im ZDF müsste 1999/2000 erfolgt sein - das war eigentlich die erste wirklich anspruchsvolle US-Serie, die weder in billigem Klamauk noch in theatralischem Kitsch ertrunken ist. Ich erinnere mich noch durchaus ... hier ist noch ein Programmausschnitt vom ZDF damals, die waren seinerzeit schon auf dem Vormarsch in Mainz, was sehr gute Serien anging.
https://www.youtube.com/watch?v=bD1Re53M-f4
Eine vergleichbar gute TV-Serie mit ähnlich hohem Anspruch und Niveau (!) haben die Amis objektiv meines Erachtens nach weder davor noch danach fabriziert. Allerdings lief die Serie in Deutschland schlecht und wurde bald nur noch nachts im ZDF gezeigt - dem Publikum war das wohl zu anspruchsvoll.
Ist eine gute Serie habe sie aber nicht lange verfolgt.
Die beste nicht, aber sie ist schon ziemlich gut.
Ich hab alle sechs Staffeln angeschaut und halte die Serie für einer besten Mafia Serien überhaupt.
Nicht umsonst hat sie 21 Emmys und 5 Golden Globes erhalten.
ist eine ziemlich gute serie aber ich finde twin peaks und barakamon noch ein bisschen besser
Ich würde es aber wirklich empfehlen, es lohnt sich