Ist die Serie "Better Call Saul" auch gut für Breaking-Bad-Fans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist Better Call Saul ja kein Nachfolger ... die Serie spielt vor BB und es geht eben darum, wie aus Jimmy McGill Saul Goodman wurde.

Ich z.B. war in BB schon ein Saul-Fan von daher lohnt sich die Serie für mich und ich hab mich drauf gefreut.

Die Frage ist eher, ob du Saul in BB mochtest, dann lohnt es sich ... allein schon, weil du ihn magst ... fandest du ihn nervig oder mochtest ihn nicht, dann lass es besser ... denn er unterscheidet sich nicht wirklich von dem Saul, den man kennt ... von seiner Art her.

Im Übrigen treten auch bekannte Gesichter aus BB auf ... z.B. Mike Ehrmantraut

Genau genommen ist es kein Nachfolger sondern der Vorgänger. Es wird dort ja die Vorgeschichte zu Saul erzählt, warum der derjenige ist der er dann bei BreBa ist.

WipebumbleFrage  28.05.2015, 13:43

tatsächlich ist es ein vorgänger und ein nachfolger. vince gilligan plant die serie in 2 phasen zu teilen. eine vor und eine nach breaking bad. die allererste scence der ersten folge zum beisspiel spielte nach breaking bad

Ja. ich find die Serie sehr gut, mir hat auch Breaking Bad gefallen. Jesse ist mir noch nicht begegnet.

Also ich habe mir bis jetzt die ersten 2 Folgen angeschaut und fand es eigentlich ganz in Ordnung. Jesse und Walt werden aber eher nicht vorkommen, außer vielleicht am Ende von Better Call Saul da es ja wie gesagt die Vorgeschichte von Jimmy McGil alias Saul Goodman ist.

Nein Jesse und Heisenberg spielen nicht mit, die Serie spielt allgemein viele Jahre vor Breaking Bad. Allerdings Kamm bisher 2 Charaktere aus BB vor : Tuco und Mike Ehrmentraut. Ich hab bis jetzt die 3 Folgen gesehen die rauskamen und fand sie ganz gut.