Die Bundesregierung kürzt das Geld für die Digitalisierung der Verwaltung um 99 Prozent. Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Schönes Beispiel wie Fakenews funktionieren. Es fehlt der Satz: "Das Ministerium will demnach 2024 aber dennoch etwa 300 Millionen Euro für den Bereich aufbringen, indem nicht verwendete Gelder aus den Vorjahren genutzt werden."

Wenn im letzten Jahr so wenig Geld abgerufen wurde, liegt das Problem woanders, aber nicht bereitgestellten Geld aus dem Bundeshaushalt.

Das erklärt auch warum ich mit meiner Bewerbung beim Digitalen Verwaltungsmanagement nicht angenommen wurde.

Warum Applaus an die FDP? Planen sie doch zusammen.

Naja, werden sich schon was bei gedacht haben. Wahrscheinlich war das Budget noch von Corona so hoch.

Aber 3.3 Millionen ist natürlich fast nichts, Peanuts.

Dem "reichen" Deutschland geht halt die Kohle aus und blöderweise ziehen für die Politik die Cashcows BASF, VW etc zum melken auch nicht mehr.

DerGrafDuckula  10.08.2023, 12:59

Nein, sind im "reichen Deutschland" noch 300 Mio vom letzten Budget da.

karol2010  10.08.2023, 13:01
@DerGrafDuckula

Digitalisierung scheint ja niemand zu interessieren wenn die Gelder nicht genutzt werden.