Die AfD auf erfolgskurs. Was sind die Gründe dafür?

3 Antworten

Hallo

Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, andem du dich mit den "Nazis" befasst, und dann geht ein Lichtlein auf

Ich war auch sehr lange links, laut dem Kompass bin ich es immer noch, aber ich sehe es ähnlich wie du

Zur AfD kann ich nicht viel sagen (also ich kenne hier den Zusammenhang zum Nationalsozialismus nicht und kann ihn nicht beurteilen), habe mich nicht damit befasst, aber sie erregen Sympathie indem sie sich gegen die Corona-Massnahmen ausgesprochen haben (wie ich das in Erinnerung habe)

LG

Das ist genau das Problem, was wir haben. Die AfD ist aus vielen Gründen unwählbar, es sei denn man möchte in einer Diktatur leben, denn diese käme dann unweigerlich. Aber: Sie sind die einzige Partei, die den Flüchtlingsstrom, der schon viel zu lange zu stark ist aufhalten möchte.

Das ist das, was die Menschen anspricht. Wem das Angst macht, der ist kein Nazi, aber eigentlich kann es nicht die Lösung sein Nazis zu wählen. Wir brauchen eine Partei mit Mumm, die sich dort auch endlich bewegt.

Lola676
Fragesteller

Wenn sich teilweise die Großstädte anschaut, ob das jetzt Hamburg, Berlin, Frankfurt oder irgendwas anderes ist , da gibt es lange langsam Parallelgesellschaften, wo deutsches Recht schon lange nicht mehr irgendeine Relevanz hätte

Nussbecher  17.07.2023, 16:16
@Lola676

Ich weiß. Deshalb müssen sich andere Parteien auch endlich an diesen Punkt ranwagen oder wir haben bald ein sehr ernsthaften braun-blaues Problem.

ja die haben einfach die Schnauze voll von verschiedenen Entwicklungen und was man dem Bürger aufzwingen möchte

Eisenschlumpf  17.07.2023, 16:11

Ich finde vieles auch nicht gut. Aber noch schwieriger, was die AfD den Bürgern aufzwingen möchte.

CliffBaxter  17.07.2023, 16:14
@Eisenschlumpf

der Übertrend des Empfindens der Masse scheint derweil, was die anderen den Bürgern aufzwingen wollen. Dagegen sind die Ansichten der AfD wie Kururlaub.

Eisenschlumpf  17.07.2023, 16:16
@CliffBaxter
Dagegen sind die Ansichten der AfD wie Kururlaub.

Für mich nicht. Für mich wären sie Auswanderung und das will ich nicht. Jedenfalls im Moment nicht.

Lola676
Fragesteller
@CliffBaxter

Wie weit muss es eigentlich gekommen sein, dass die AFD wirklich als Alternative angesehen wird

CliffBaxter  17.07.2023, 16:17
@Lola676

soweit wie heute, du weißt doch steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist eine längere Entwicklung, die nun zum Vorschein kommt.