dicker hals bei zwergkaninchen und fell im mund

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sammelt sie auch Heu oder Stroh zusammen? Dann könnte sie scheinschwanger sein und ein Nest bauen. Das mit dem dicken Hals ist mir allerdings nicht ganz klar, eine Wamme ist Fett, kein Fell und verschwindet auch nicht plötzlich wieder. Fell im Maul ist dann aber normal, sie rupft es sich selbst aus (sieht ein bisschen wie das Putzen der Wamme oder des Bauches aus) und macht damit das Nest kuschlig weich und warm. http://www.diebrain.de/k-schein.html

Das stimmt wohl. =)

0

ok ich glaube das ist es. aber kann oder soll ich irgendetwas dagegen tun?

0
@anouk00

Nein, einfach in Ruhe lassen. Bitte räum das Nest auch nicht weg, solange sie noch baut, das stresst sie nur! Schließlich will sie da ja theoretisch ihre Jungen gebären. Das dauert höchstens 1-2 Wochen, dann kannst du es wegräumen. Sollte das mehrmals jährlich vorkommen, sprich mit dem Tierarzt ggf. über eine Kastration, denn es bilden sich dadurch häufig Veränderungen an der Gebärmutter, u.a. auch Krebs.

0
@Annemaus85

ok danke schön ich gehe eh mit ihr morgen zum tieratzt dann frage ich noch einmal genauer nach. danke schön :) dann muss ich mir ja erst einmal keine Sorgen mehr machen.

0

Ist sie Tragend? Kann sein, dass sie am Nestbau ist. holt sie auch Heu und Stroh dazu und wirfts in eine Ecke? Das zeigt normalerweise eine Schwangerschaft an, oder ist sie ev, Scheinschwanger. Beobachte sie noch etwas, vllt gehst Du mal zum TA, Der kann sie untersuchen, ob sie was hat ! Ihr Bäuchlein ist nicht dicker geworden in letzter Zeit, hast Du das nicht beobachtet? G.Elizza

Hallo.Es kann sein das dein kaninchen schwanger oder eben einfach nur scheinschwanger ist.Da tragen sie immer Heu und Fell im Mund herum. Das mid dem dicken Hals ist normalerweise normal

Wenn meine Exfrau (nicht kastriert) einen dicken Hals hatte, bin ich immer in die Kneipe gegangen, damit sie mich nicht nerven konnte

wow das bringt mich weiter :D dann geh ich auch mal...

0

Hey,

Ja das stimmt. Dieses Fettpolster ist die Wamme unter dem Kinn.

Hoffe sie hat einen Partner?

Was kriegt sie denn zu fressen, dass sie ne Wamme gekriegt hat? =)

Vielleicht können wir ja helfen! =)

Liebe Grüße, Flupp

ja hat sie aber der ist kastriert. ganz normal wie immer. gestern und heute haben sie gurken bekommen das hatten sie länger nicht mehr. sonst heu, gras und noch karotte.

0
@anouk00

Hmmm... wenn sie nur Gemüse und Wiese, und Heu kriegen ... kann ich mir nicht erklären wo das herkommt. Wobei bestimmt auch Veranlagung dafür da ist dann =)

0

Was möchtest Du wissen?