Dicke Finger gelenke?

maja0403  03.10.2020, 12:28

Was ist die Ursache für eine Verdickung der Gelenkknochen?

DerAllwissen697
Fragesteller

Ich habe immer meine Finger geknackt und dadurch ist es vermutlich entstanden, genau weiß ich es aber auch nicht. Ist echt blöd weil das hässlich aussieht

6 Antworten

Natürlich nicht. Das sind halt Knochen. Unabhängig davon sieht das völlig normal aus

DerAllwissen697
Fragesteller

Sieht auf dem Foto nicht so aus aber die sind wirklich dicker als bei jedem den ich kenne, habe mal n paar gefragt und deren Knochen sind nicht so dick wie meine.

Nein, also wenn das wirklich Knochen sind kann man nichts machen.

Wäre es fett, könntest du es loswerden, aber leider kann man Knochen nicht loswerden.

Aber ich denke da achtet niemand drauf

DerAllwissen697
Fragesteller

Hm okay, vermutlich ist das irgendwie durchs Finger knacken entstanden

Lucia66  03.10.2020, 12:30
@DerAllwissen697

Ich knacke meine Finger auch oft und alles sieht gleich aus.

Die Knochen wachsen nun mal.

Sieht doch normal aus? Das sind Knochen, die kann man nicht umformen.

DerAllwissen697
Fragesteller

Sieht auf dem Foto nicht so aus aber die sind wirklich dicker als bei jedem den ich kenne, habe mal n paar gefragt und deren Knochen sind nicht so dick wie meine.

Nein!

Was findest du daran dick? Fast jede Hand sieht so aus.

DerAllwissen697
Fragesteller

Sieht auf dem Foto nicht so aus aber die sind wirklich dicker als bei jedem den ich kenne, habe mal n paar gefragt und deren Knochen sind nicht so dick wie meine.

Das sieht doch ganz normal aus. Das ist bei jedem so.

DerAllwissen697
Fragesteller

Sieht auf dem Foto nicht so aus aber die sind wirklich dicker als bei jedem den ich kenne, habe mal n paar gefragt und deren Knochen sind nicht so dick wie meine.