„Dicke“ Bettdecken?

4 Antworten

Geh mal in ein Fachgeschäft für Kissenfüllungen. DA wird es zwar nicht mehr allzuviele geben vermute ich, aber man kann sie finden.

Wir haben so eines bei uns.

Klar teuerer als der Aldi und Lidl Mist sind die schon. Aber dafür hat man auch Jahrelang was.

Allerdings rate ich zu einer Kasettendecke, also gesteppt. Das siehst du nicht, hat aber den Vorteil das der Inhalt an der richtigen Stelle gehalten wirde und sich nicht am Fußende trifft.

Von so einer Ballon Decke würde ich dir ohnehin abraten,
weil da die Federn verrutschen,
Es gibt schöne dicke Kammernbetten 8 cm mit guter Füllung
die hast wenn Sie ab und zu gepflegt wird bis 30 Jahre lang.
So was bekommst du natürlich nicht bei Diskontern, da mußt
du schon mal bei Betten-Fachgeschäften rein schauen.

Gute Füllung heißt großkernige Daunen, kaum Federn.
Allerdings sind die dann sehr warm.
Es geht dann aber auch eine Nummer kleiner in gleich
guter Qualität.
Willst du das Bett aus optischen Gründen oder zum
Wohlfühlen ? Du sollst ja auch nicht ewig schwitzen !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal in ein richtiges Bettenfachgeschäft. Und da suchst du dir eine nicht gerade im untersten Preissegment aus. Die bilige(re)n Decken und Kissen fallen an Volumen schnell zusammen, muss wohl an einer schlechten Federn-/Daunenauswahl liegen...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such mal nach Duo Steppdecken. Hab da auch eine. Sind zwar ohne Federn, aber total weich und warm. Sind auch besser zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung