Bettdecke mit Kunstfaserfüllung: nach 2 Jahren nicht mehr bauschig - normal oder billige Kunstfaser?

1 Antwort

"Platt" werden alle Bettdecken mit der Zeit - egal ob Federn oder Kunstfasern! Ich stopfe meine mit ein paar Tennisbällen in die Waschmaschine. "Rumpelt" zwar ein bisschen, lockert aber die Fasern wieder. Danach ab in den Wäschetrockner und die Bettdecke ist wieder fast wie neu. In Zeiten, wo eine Bettfedern Reinigung teurer ist, als eine neue Kunstfaserdecke, gibt´s halt alle 2 Jahre eine neue.....

Allgien
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Stimmt, die Bettfedern-Reinigung hab ich noch gar nicht bedacht. Dann wirds wohl eine Kunstfaserfüllung werden.

Tennisbälle zum Waschgang kann ich auch mal versuchen. Trockner hab ich leider keinen.

LG

18Wheeler  20.07.2013, 11:21
@Allgien

Sorry, aber ohne Trockner funzt es nicht, weil der die Fasern praktisch "aufbläst".....