Daunendecke mit Vollwaschmittel gewaschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich kan man Daunendecken waschen. Aber ohne Weichspüler bitte!!!!! Soltest Du dieses gemacht haben, wasche sie bitte nochmals, damit der Weichspüler raus ist! Die daunendecke braucht lange zum trocknen, da der Stoff indem die Daunen sind, nicht gut durchlässig ist. Wenn die Decke mit Daunen kompplett trocken ist, wird sie wieder richtig gut! Aber bitte so selten wie möglich waschen!

Alternativ zur gelegendlichen Auffrischung mal für 1Std. In den Trockner schmeißen!

Bevor ich es vergesse.....auf niedriger Temperatur trocknen, sonst kann es passieren, dass die Daunen in sich einschrumpfen oder verschnörkeln!!!