Sind Daunendecken wirklich so extrem pflegebedürftig?

2 Antworten

Das macht kaum einer. Aber eine normale Decke kann man auch nur 3 Jahre lang nutzen bevir man sie aus hygienischen Hründen austauschen muss (egal ob man sie wäscht oder nicht).

Meine Dauenkissen, 5 Jahre alt, riechen unangenehm nach dem Lehm den ich vor 3 Jahren regelmässig im Haar hatte. Da ist ist ein sehr stabiler Bezug drüber, den ich alle 6 Monate wasche. Hilft dir das?

Wer kauft sich denn alle drei Jahre eine neue Decke?

@Hessen001

Ich tue das. Eine Decke sieht ja auch nicht mehr schön aus. Auch wenn man sie wäscht, verfärbt sie sich ja weil man schwitzt oder auch mal nudhr frisxh geduscht ins Bett geht und daher sollte das schon sein. So ne normale Decke ist ja nicht teuer.

Kauf dir eine Merino Schafschurwolldecke, Qualität für alle 4 Jahreszeiten und vorallem langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung