Daunen Decke wie waschen?

1 Antwort

so eine daunen decke kann man nicht einfach in die maschine stecken. Da macht man erst die federn komplett raus und reinigt die mit einer speziellen machine die die federn mit luft durchwühlt, und den stoff in der normalen wäsche.

Wenn du die jetzt in die maschine steckst im kompletten, hast du hinterher ein kümmerliches ding aus lauter festen klumpen die nie wieder so kuschelig werden wie jetzt. Sowas gibt man am besten in die reinigung, die kennen sich damit aus, oder sagen dir gleich das die damit überfordert sind. Daunendecke reinigen, inklusive der federn ist echt ein spezieller aufwand.

Ksjskjsksjdk
Fragesteller

Wie kriegt man den all die federn raus? Sry vllt eine dumme Frage.

xxfistexx  13.07.2023, 16:10
@Ksjskjsksjdk

man trennt die naht auf und nimmt die federn raus, später kommen die da wieder rein und dann wird wieder zugenäht.