Daunendecke stinkt nach Waschen?

2 Antworten

wenn du sie vorher rausgeholt hast, wurde sie nicht gespült!

Wozu eine nagelneue Decke waschen?

Sei's drum, sie war wohl doch noch nicht trocken. Äußerlich fühlt sie sich vielleicht so an, aber Daunen nehmen viel Feuchtigkeit auf, und innen kann man es ja nicht fühlen.

Machst Du nach dem Waschen Deine Waschmaschine zu, oder lässt Du sie offen, wenn sie nicht benutzt wird?

Vermutlich bekommst Du das kaum wieder vollständig raus.

Catlady1010
Fragesteller

Ja im Nachhinein wäre es besser gewesen sie nicht zu waschen. Aber mich hat der Geruch gestört. Naja dann gibt es jetzt eine neue Decke ohne Daunen ich habe leider nicht gedacht dass es gleich so pflegeaufwändig ist.