Wie viele Handtücher (50x100 cm) passen in eine normale Waschmachine und Wäschetrockner!?

1 Antwort

Hallo 20janine07

Man füllt die Trommel mit trockener Wäsche so weit voll dass man zwischen Wäsche und Trommel noch eine Handbreit Luft hat. Dann passt die Wäschemenge genau und die Wäsche kann richtig fallen, wodurch das Waschergebnis optimal wird

In eurem Fall wiegt ihr ein Handtuch ab, dann könnt ihr euch ausrechnen wie viele Handtücher in die Maschine gehen.

Die Größe der Maschine 6kg, 8kg, 10kg usw. ist immer die Menge der trockenen Wäsche die man in die Maschine geben kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte