Ich Schwitze wie ein Schwein...also umgangssprachlich!(im Schlaf)

Kopfkissen 1+2 - (schlafen, Bett, schwitzen) Matratze - (schlafen, Bett, schwitzen)

11 Antworten

Was hast du denn für einen Schlafanzug? Schon mal daran gedacht, dass es an deiner nächtlichen Bekleidung liegen könnte? Ich schlafe im Sommer immer mit Top, weil ich im T- Shirt auch immer total nass geschwitzt bin! LG!

Bluesea13
Fragesteller

Ich habe ein Hemd+Boxershort an.

nix weiter...ich trage keinen Schlafanzug :-/

Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Wahrscheinlich hast du einfach zu warm, vor allem da jetzt Sommer ist. Ich habe immer eine Winter- und eine Sommerdecke. Die Winterdecke ist sehr dick und mit Daunen, die Sommerdecke stoffig und dünn, woraus sie besteht weiss ich nicht. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren? War das denn schon immer so? Im Winter auch?

ob qualität hin oder her..schlaf mal nur mit einem laken bedeckt..wenn du dann nicht schwitzt liegt die sache auf der hand..das bett ist ZU WARM!

Mein Vorschlag wäre: dünne Baumwollbettwäsche, keine Mikrofaser aufziehen. Zimmer gut lüften. Zur Sicherheit den Arzt aufsuchen. Schilddrüse, versteckte Depression, Stress und vieles andere mehr kann Nachtschweiß auslösen.

Alles Gute, mel

PS (ich fürchte, ich fange an zu schwitzen, wenn ich an 90 % Daunen denke :-) und finde persönlich eine Mikrofaserdecke in Baumwollbettwäsche am besten.)

Nächtliches Schwitzen ist ein Grund deinen Arzt aufzusuchen.