Diagnosegerät-Körper, wie sicher sind diese?
Hallo,
Eine Freundin hatte eine Frau (Heilpraktikerin) aus Tschechien zu Besuch und diese hatte ein Diagnose-Gerät bei sich, welches mit ihrem Laptop verbunden war. Mit Hilfe von einem Zeiger hat sie meine Finger berührt und dann meinen Körper auf jegliche Krankheiten(Bakterien/Viren) untersucht und dabei stellte sich heraus, dass ich einen Herzklappenfehler, Chlamydien und Magenprobleme habe.
Ich hatte nie Chlamydien-Symptome und wenn ich ehrlich bin wurde ich sauer. Denn solche Diagnosen sind ganz schön hart und ich habe keine Ahnung, wie das einfach so getestet werden kann.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Soll ich zum Arzt gehen?
Vielen Dank
6 Antworten
Sehr beliebter Taschenspielertrick von Heilpraktikern. Patienten wird mittels äußerst dubioser "Messverfahren" eine Krankheit angehängt, von der sie vorher noch gar nichts wussten, geschweige denn, irgendwelche Beschwerden hatten, die aber ab sofort teuer und langwierig behandelt werden muss - natürlich vom Heilpraktiker selbst. Viele Patienten (allen voran die ganz naiven) sind dann absolut begeistert, wie gut ihnen der Heilpraktiker "helfen" konnte.
Klingt fast wie ein Fehlermessgerät bei Autos, nur dass wir Menschen keine Maschinen sind, wo man mal eben den Fehler auslesen und diesen dann wieder beheben kann.
Das ist Unfug.
Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, dann gehe zum Arzt und hole Dir evtl auch noch von einem anderen Arzt eine zweite Meinung.
Es gibt Menschen, die an solchen Hokuspokus glauben (das sind insbesondere die Besitzer dieser Geräte, denn die verdienen haufenweise Geld mit diesem Quatsch). Ich zähle ganz offensichtlich nicht dazu.
Wo solche Geräte in der Medizin funktionieren ... in der Überwachung von Vitalzeichen. Einen Herzklappenfehler und/oder eine Clamydieninfektion aber... vergiss es.
Und hinterher wird Dir mitunter auch noch irgendeine megateure Wundermedizin angedreht.
Nein, fall bitte nicht darauf rein. Das kann man mal als Partygag machen und gemeinsam darüber lachen, aber dann muss Schluss sein.
Also... wenn Du irgendwelche Beschwerden hast oder aber ein oder mehrere von den Krankenkassen angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen möchtest, dann gehe zum Arzt. Geht es Dir aber gut, besteht auch keinerlei Grund für einen Arztbesuch.
Ich wünsche Dir alles Gute
Also, das ist schon wirklich eine Art Betrugsversuch. Man kann nunmal manche Krankheiten nicht durch elektronische Messung mit Sensoren diagnostizieren. Man kann auf diese Weise auch keine Virenlast diagnostizieren, oder gar einen Herzklappenfehler. Für Infektion benötigt man einen Schleimhautabstrich oder eine Blutuntersuchung, anders geht es nicht.
Ich würde eine solche Heilpraktikerin anzeigen, wenn ich davon ausgehen müsste, dass sie auf diese Weise praktiziert.
Nein, du musst nicht zum Arzt gehen, wenn du keinerlei Sympthome und Beschwerden hast, aber ich kann verstehen, dass du verunsichert und erschüttert bist.
Ein Gerät, dass organische Probleme, Bakterien und Viren durch Anlegen erkennt? Dann muss es sich um einen Thermomix handeln. Der kann ja auch echt alles.
Ist einfach nur Geldmacherei. Aber viele Heilpraktiker glauben selbst an diese Geräte. Die wurden ihn ja auch von anderen Firmen für teures Geld verkauft.