Auf Feder getreten - Gefahr?

4 Antworten

Ich frage mich manchmal, wie die Stadtkinder überleben können...

Und nein, es besteht keine Gefahr.

Keine sorge. Stadttauben übertragen tatsächlich nicht mehr Krankheiten als andere Vögel. Die werden zwar als Schädlinge bezeichnet, ist aber absoluter Schwachsinn, es gab bereits diverse Untersuchungen dass Stadttauben nicht mehr Krankheiten übertragen als andere Vögel, allerdings aufgrund der eher ungeeigneten Ernährung die sie sich in der Stadt zuziehen einen eher schmierigieren Kot absondern.
Zudem sind viele Krankheiten Tauben- und Vogelspezifisch, wenn du dir sorgen wegen Bakterien und Viren machst, dann mach dir mehr gedanken was alles so an Kleingeld, Haltestangen im Bus, Einkaufswagen usw. drann sein könnte die täglich von über hundert unterschiedlicher Menschen angefasst werden.

Krankheiten werden in der Regel vom Kot übertragen.

Solange du den nicht in den Mund steckst, sollte keine Gefahr bestehen,

Auf deinem Rucksack sind wie bei jedem anderen Unmengen von Bakterien, solange du in keinem keimfreien Raum lebst und diese schaden dir in der Regel nicht.

Jeder Türgriff ist sicher problematischer als dein Rucksack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich denke, es ist gefährlicher mit einer Person im Raum zu sitzen, die ab und zu hustet... Du schwebst in keiner Gefahr!