Ist der Schuh gut, der Knochen neben dem Fuß berührt beim Laufen die Seitewand des Schuhs?

5 Antworten

Es kann sein, dass du davon Blasen bekommst.

Sneaker aus solchem Material sind in der Regel so weich, dass es hier zu keinen Druckstellen kommen dürfte. Bei Schuhen aus festerem Material/Leder ist es dagegen vernünftiger darauf zu achten, dass der Knöchel entweder komplett frei liegt oder komplett im Schuh ist.

Drückt der Schuh, reibt er oder fühlst du dich nicht wohl darin? Wenn all das nicht zutrifft, dann passt er.

Wenn der Knöchel den Rand nur berührt, geht es noch. Wenn er reibt, besteht die Gefahr der Blasenbildung.