Reisetasche oder Rucksack? Schuhe im Rucksack?

germanils  03.07.2023, 11:06

Seid Ihr zu Fuß unterwegs und müsst immer das gesamte Gepäck mitnehmen? Oder macht Ihr Tagestouren und das meiste Gepäck bleibt in der Unterkunft?

Hanni266
Fragesteller

Also wir sollen schon mindestens 3 Mal das Gepäck mitnehmen

4 Antworten

Der Rucksack muss mit, da ihr laut Beschreibung viel Tagesausflüge machen werdet.

Mach dich schlau, ob du 1 Gepäckstück + 1 Handgepäck rechen kannst.

Wenn nicht, begrenze dich auf 2 Paar Schuhe. Eins ziehst du an(Wanderschuhe) und ein bequemeres (Sandalen) hängst du aussen an den Rucksack für die Anreise.

Für solche 1-Gepäckstück-Touren hab ich einen grossen Rucksack und Barfussschuhe(früher leichte Stoffschuhe) für Hotel/Hütte/Strand.

Alternativ nimm ein grosse Reisetasche und einen kleinen Rucksack, den du IN die Reisetasche packst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Reisetasche oder kleiner Rollkoffer.

Ein zusätzlicher Tagesrucksack ist dir sicher erlaubt.

Ich würde beides mitnhemen: - Resetasche und Rucksack! - Den Rucksack für Eure Wandertouren und die Reisetasche läßt Du dann in der Unterkunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanni266
Fragesteller

Wir dürfen nur eins von beiden mitnehmen

Simbacherin1  03.07.2023, 11:10
@Hanni266

Kann ich nicht ganz glauben. Und wenn - dann pack den Tagesrucksack zunächst leer in dein großes Gepäck.

Ihr werdet doch zusätzlich zum Koffer oder Reisetasche einen kleinen Rucksack mitnehmen dürfen? Wie soll das sonst gehen? Wer mit Koffer anreist kann doch nicht täglich den Koffer herumtragen und Geld, Essen, trinken schon für die Anreise in den Koffer packen. Frag nochmal nach wie die anderen das machen.