Aus nicht sauberen Gläsern trinken?

Fidreliasis  24.08.2023, 12:17

Welche Keime erwartest du denn da in ausreichenden Mengen auf dem Glas zu finden?

LaylaFan15
Fragesteller

Magen-Darm Viren. Da habe ich mega Angst vor.

4 Antworten

Gläser spült man auch eigentlich mit Spülmittel, versteh echt nicht wieso das viele nicht machen.

Ich hoffe du hast es irgendwie überstanden :)

Ja sicher, nach 10 Bier juckt's sowieso nicht mehr. Und im Normalfall wird man davon nicht krank, sondern man stärkt sein Immunsystem.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich trinke keinen Alkohol. Und ansonsten vermeide ich es auch, indem ich nichts trinke (sind dann aber nur ein paar Stunden).

Muntafunerin  24.08.2023, 12:15
@LaylaFan15

Nein nein, da musst du keine Angst haben, glaub mir, da ist küssen viel gefährlicher!😅👓

LaylaFan15
Fragesteller
@Muntafunerin

Naja, aber wenn jemand krank ist/ war bzw. es im Körper hat und aus dem Glas trinkt, dann bleiben da ja Viren dran haften und durch das kurze ins Wasser halten gehen die nicht ab. Sobald der nächste daraus trinkt nimmt dieser die auf und gelangen in den Körper.

Muntafunerin  25.08.2023, 09:21
@LaylaFan15

Nimm halt ein bisschen schnaps mit und putze damit den glasrand. Oder verdurste halt.

Würde ich auch nicht machen nehme das Glas und gehe damit auf die Toilette und dan ausspülen :)Nein natürlich nicht ich glaube da passiert nichts du könntest schon aus vielen solcher Gläser getrunken haben weißt es bloß nicht 😉

LaylaFan15
Fragesteller

Das bringt ja auch nicht viel.

Hab halt Sorge mich mit Krankheiten anzustecken.

Ne, sonst vermeide ich das immer aus solchen Gläsern zu trinken (sind dann aber auch nur für ein paar Stunden).

Ich war mal auf einer privaten Geburtstagspartie. Hinter dem Tresen zapfte ein Arzt. Ich bemerkte, dass er die Gläser vor dem Auffüllen nicht spülte.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte antwortete er mir: Wir haben doch alle die selbe Krankheit.

Damit war der Fall für ihn erledigt, für mich aber auch. Ich habe kein Bier mehr getrunken.

Gestorben ist aber danach niemand.