Spülmaschine macht becher/gläser/tassen nicht sauber!

9 Antworten

es gibt solche spezialreiniger, die du im leeren zustand der maschine benutzt, um eine grundreinigung durchzuführen. dann kontrolliere mal, ob der salzbehälter noch gefüllt ist.

Und ich sage dazu, was ich immer sage: SODA !

Einfach nach dem Vorspülen in die Maschine kippen. Nicht zu knapp.

0
@erweh

wusste ich noch nicht und sollte ich jemals wieder einen geschirrspüler haben, werde ich den tipp gerne ausprobieren;-)

0

Andere Möglichkeit ist (so war`s bei uns), daß zuviel von diesem Salz drin war.....wenn du so gute Tabs benutzt, die AUCH dieses Salz drin haben, dann sind die beiden Salzmengen zusammengenommen ZUVIEL. Wir haben die Maschine gereinigt (siehe andere anwtorten) und dann das Salz für die Maschine weggelassen. Und schwups......alles wunderbar. :-)

Vieleicht sind die Sprüharme der Spülmaschine verkalt. Es gibt Spülmaschinenreiniger, den man regelmäßig verwenden sollte und auch die Löcher der Sprüharme sollte man regelmäßig kontrollieren und reinigen

Spülmaschine spült nicht mehr :S

Hallo,

ich habe eine Siemens Spülmaschine und mit der Zeit wurden die Sachen immer dreckiger, wenn man sie spülte. Jetzt bekommt man gar nichts mehr sauber damit. Ich habe Filter etc. schon sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort das Wasser stand. Ist das normal? Und warum wird das Geschirr nicht sauber? Weiß jemand, was ich da machen könnte?

...zur Frage

Schafft Eure Spülmaschine Teetassen mit Teerändern sauber zu bekommen?

Liebe Community,

nun hat die Teezeit wieder begonnen und das alte Problem taucht wieder auf: Meine Spülmaschine schafft es einfach nicht die Teeränder aus den Tassen vollständig zu entfernen. Manche Tassen sehen nach dem Spülvorgang teilweise noch genauso aus, wie ich sie reingeräumt habe -.-. Klarspüler uns Salz fülle ich regelmäßig nach, mit anderen Verschmutzungen habe ich auch keinerlei Probleme - lediglich Teetassen werden nicht sauber.

Auch der Wechsel der Spültabs brachte keine Besserung.

Habt ihr die selben Probleme, bzw. wie löst ihr sie?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Gläser kommen plötzlich weiß aus der spuelmaschine, warum??

Ich hatte Salz nachgefüllt, Sieb ist sauber und nichts am klarspueler verändert.

Woran liegt es?

...zur Frage

Warum werden meine Gläser in der Spülmaschine braun bzw innendrinne sind die Braun, fühlt sich an wie Salz o Sand?

Letzterzrit werden meine Gläser nicht richtig sauber sondern dreckiger, woran liegt das? Ich tu auch immer kalktabs rein aber das bringt alles nichts

...zur Frage

Geschirr ist trüb nach dem Spülen (Spülmaschine)

Meine Spülmaschine ärgert mich. Das Geschirr (nicht nur Gläser) ist nach dem Spülen trüb. Hab schon teure Spülmaschinentabs ausprobiert. Wird auch nicht besser. Weiß jemand einen Rat? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?