Hepatitis durch Postboten?

8 Antworten

Hepatitiden vermehren sich nicht durch  Postboten, sondern:

durch Türklinken,

und Sex!

Im übrigen kannst Du durch Laboruntersuchung Deines Arztes

Deinen Status untersuchen lassen.

Impfung, falls Du nicht schon immun bist, wäre ein lockere Maßnahme gegen Deine Panik!

Ola4321
Fragesteller

Durch Türklinken?? Muss da Blut drauf sein um sich anzustecken?

skyberlin  24.10.2017, 19:47
@Ola4321

Ende im Gelände: ich habe alles berichtet, was medizinisch denkbar und möglich ist!

skyberlin  24.10.2017, 19:51
@skyberlin

Ende im Gelände: ich habe alles berichtet, was medizinisch denkbar und möglich ist!

Ob Blut, oder andere Sekrete eine Rolle spielen, das lass mal schön den Arzt untersuchen.

Sehr unwahrscheinlich. Von diesen Viren sind wir stetig umgeben. Solange du kein Säugling oder alter Mensch mit geschwächtem Immunsystem bist und eine offene Fleischwunde hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dich über einen Stift anzustecken.

Oh Gott. Also bei Hepatitis A hast du generell eher das kleinere Übel erwischt. Auch Hepatitis B heilt in der Mehrzahl aus, ohne chronisch zu werden. Generell halte ich das für unwahrscheinlich

Geh mal in Gedanken durch, wie oft du Dinge in der Öffentlichkeit berührst.... Anregungen: Bankautomaten, Türklinken, Sitze etc. Die Chance das du an dem Stift Hepatitis bekommst liegt somit bei 1:10000

Du atmest Radon, ein radioaktives Gas. Es ist immer in der Luft vorhanden. Vor allem dort, wo es Uran gibt. Willst du deshalb nicht mehr Atmen?