Darf ein Familienmitglied ein Handy mit Vertrag annehmen?

6 Antworten

Natürlich darfst Du das unterschreiben! Mit Deiner Unterschrift bestätigst Du lediglich, dass Du das Paket angenommen hast, jedoch nicht dass die Lieferung auch gerechtfertigt war. Das hat nichts mit Geschäftsfähigkeit zu tun.

Guten Tag,

ein Paket darf an den Original Empfänger oder eine andere anwesende Person, welche mit dem original Empfänger in Häuslicher Gemeinschaft lebt zugestellt werden. Du lebst mit dem Empfänger in einer Häuslichen Gemeinschaft, daran sollte der Paketbote auch keine Zweifel haben, wenn Du ihm die Tür öffnest.

Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt werden mit der Sendung i.d.R. auch die persönlichen Daten deines Vaters verifiziert. Dies geschieht meist mittels PostIdent verfahren. Das kann nur dein Vater persönlich inkl. seines Personalausweis machen. Das wird dir der Paketbote aber sagen, wenn dies erforderlich ist.

Viele Grüße

Steven

Du wirst das Paket nicht annehmen können, auch keine andere Person, egal, wie alt diese ist. Da es sich um einen Vertrag handelt, muss Dein Vater seinen Personalausweis vorzeigen und auch selbst unterschreiben.

nein darfst du nicht :) nur dem der vertrag gehört man muss da noch was unterschreiben

ok. danke!

päckchen werden ohne unterschrift zugestellt. das base ein handy als päckchen versendet, würde mich aber wundern...

dann halt Paket