DHL Versand mit Jugendschutz, können auch Familienmitglieder das Paket annehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dort 2 Arten von Sendung . Einmal die sg. "Ü18" Pakete wo der Zusteller Ausweiss Daten ( Behörde , Auswnr , Geb. usw) einträgt . Du brauchst nur eine Vollmacht schreiben ( formlos) und umbedingt ein Ausweis da lassen , so kann JEDER das Paket annehmen . Sollte es jedoch ein "CPE" also Eigenhändig Paket sein darfst nur DU es annehmen , alles andere wer eine Unterschriftsfälschung , es sei denn du schreibst eine BESONDERE VOLLMACHT , dazu reicht auch eine Formlose erklärung .

Hi, offiziell darf nur der Besteller/ Adressat entgegennehmen. Laß Deinen Ausweis da, vielleicht drückt der Postler ein Auge zu, darf er aber eigentlich nicht! Es dürfen weder andere Erwachsene annehmen noch auf Poststation abgegeben werden. Siehe Link. Gruß Osmond

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011
Zitat: Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

Innerhalb Deutschlands werden Artikel ohne Jugendfreigabe von unserem Partner ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe zugestellt. Die Versandmethoden Overnight Express, Evening-Express, Express-Versand und Standardversand sind für diese Artikel nicht möglich. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Auslieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen für Sendungen, die als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt.

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Addressangabe an erster Stelle VOR dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.

Für ab Lager lieferbare Artikel beträgt die Lieferzeit ca. ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands.

Glaub nicht, was dieser Qetan sagt. Bei diesen 18er Bestellungen von Amazon darf der Postbote nur an genau diese Person und mit Perso ausliefern.

DHL Paket aber nichts bestellt?

Hallo,
ich habe heute eine Mail von DHL bekommen, in der stand, dass mir morgen ein Paket zugestellt wird. Ich habe aber nichts bestellt und niemand der meine Adresse kennt hat mir etwas geschickt. Die Mail kann auch kein Fake sein, da die Sendung auch auf der offiziellen DHL Seite aufgelistet ist.
Was mache ich jetzt? Annehmen und schauen was drin ist oder ablehnen?

...zur Frage

DHL paket empfangen (minderjährig)?

Hallo Leute, ich erwarte morgen ein DHL paket (ab 18 Spiel ), die Bestellung wird an meinen Namen gestellt. Und ich bin noch nicht 18 Jahre alt (in 1 monat werde ich).

Die Frage ist, kann ich das Paket annehmen wenn mein Eltern dem Zusteller es sagen?

Oder wie soll das gehen? Ich will dieses Paket unbedingt haben.

Danke im Voraus

...zur Frage

DHL Paket annehmen?

Mein Handy soll am Dienstag kommen, aber das Paket geht über mein Vater und er muss auch sein Ausweis zeigen und es unterschreiben, da er allerdings nicht da ist, wollte ich fragen ob es mit einer Kopie vom Ausweis geht und einer Bestätigung?

...zur Frage

Darf ein Familienmitglied ein Handy mit Vertrag annehmen?

Mein Papa hat ein Handy bei Base bestellt. Versand ist DHL. Wir wissen nicht um wie viel Uhr das Päckchen kommen wird, aber mein Papa muss morgens um 7.15uhr zur Arbeit. Jetzt zu meiner Frage.. Darf ich (13Jahre) das Päckchen annehmen? Wir haben mal eine Vollmacht geschrieben und er lässt mir seinen Ausweis da.. ich habe noch keinen Ausweis nur eine Krankenkassenkarte und eine ADAC karte. Wird der Postbote mich unterschreiben lassen und darf ich es in Empfang nehmen??

Danke im Voraus!

...zur Frage

DHL Expresspaket - darf der Nachbar es annehmen?

...oder muss ich es selbst annehmen?

Bin morgen in der Arbeit und dachte nun daran, einen Zettel zu hinterlassen, da ich schon seint Tagen auf das Paket warte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?